Frage von AtlasLady, 41

Ich fühle mich ausgeschlossen. Was kann ich tun?

Hallo, seit Anfang des Schuljahres gehe ich nun auf ein EG. Schon am ersten Tag habe ich mich mit einem Mädchen angefreundet. Wir sitzen eigentlich immer nebeneinander und so. Eigentlich kommen wir gut aus, wir haben uns, vor allem am Anfang sehr, sehr häufig gestritten. Mittlerweile jedoch gar nicht mehr.

Nun ist es so, dass wir beide immer mit 3 anderen Mädchen aus unserer Klasse zusammen sitzen, also in der Mittagspause oder in der Pause oder so eben. 3 plus 2 gibt nun bekanntlich 5. Wir sitzen zusammen, also zu fünft gemeinsam mit 3 anderen Mädchen in der ersten Rehe (also zu acht.)

Ich sitze ganz links, dann kommt meine Freundin und die anderen 3. In letzter Zeit war es so, wenn die Lehrer gesagt haben, dass wir vierer Gruppen machen soll, dass ich einfach ausgeschlossen wurde, vor allem von ihr. Sie sagt dann bewusst, dass se mit den dreien zusammen machen will, was mich in dem Moment eben sehr verletzt.

Ich mach dann eben mit den anderen dreien, was mir so weit auch nichts ausmacht, denn die sind ja auch nett. Aber selbst meine Lehrerin fand die Situation heute komisch.

Auch treffen sich die vier am kommenden Wochenende. Ich wurde nicht einmal gefragt, ob ich auch Lust habe zu kommen, ich wurde einfach ausgeschlossen. Das verletzt mich auch.

Vielleicht ist das ja kindisch, aber trotzdem, es verletzt mich, dass ich so ausgeschlossen werde. Das ist aber erst seit einer Woche so.

Habe ich das recht verletzt zu sein, oder soll ich es einfach ignorieren?

Antwort
von FrAnzii96, 22

Das Recht verletzt zu sein, hast du sowieso. Aber lass dich doch bitte nicht von solch einen Mensch verletzen. So wie du ihr Verhalten beschreibst, kann man sie auch nicht als Freundin bezeichnen. Sie scheint ja ihre Freundinnen gefunden zu haben bei den anderen drei Mädels. Such dir am besten jemand neues, die auch gerne mit dir in der Gruppe zusammen arbeitet und dich auch am Wochendes fragt, ob ihr was zusammen machen wollt. Sollte dir deine "Freundin" allerdings sehr wichtig sein, dann sprich sie doch einfach mal direkt drauf an wie verletzt du bist und warum sie sich so verhält. Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten