Ich fühle mich alt und freue mich nicht auf das Leben... und das mit 20 ... was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist Riesenquatsch !!! Mit 20 hat man noch das ganze Leben und auch viel positives noch vor sich !

Mit Freundin oder nicht hat das nix zu tun !!! Manchmal geht es einem mit Freundin erheblich schlechter als ohne durch den ganzen Beziehungsstreß !!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabtt
12.02.2016, 03:05

Danke  viel  positives? 

0
Kommentar von Winkler123
12.02.2016, 03:17

Natürlich, alles mögliche Positive,. Das kommt ganz von selbst du mußt nur abwarten.

0

Ein Freund von mir hatte genau das selbe "Problem". Ich hab damals alles mögliche versucht, bin zu ihm gefahren, wollte ihn aufmuntern, wollte etwas mit ihm unternehmen, aber nichts hat geholfen... War wirklich schon eine Depression. Ich hab auch gesagt, geh zu einem Psychologen, da ist nichts schlimmes dabei, aber meistens wenn man selber davon betroffen ist, ist das für einen doch schlimm. Und man will ja nicht als "gestört" dastehen. (Was man auf keinen Fall ist, aber viele empfinden das) Die typischen Antworten, ich brauch das nicht, bin ja nicht gestört... Ich hab mich damals sogar von jemand professionellen Beraten lassen. Im Endeffekt.. Du musst selber mal nachdenken. Dir geht die andauernde schlechte Laune, evtl. das Pech was du hast, und was auch immer dich noch belastet ja ganz sicher auf die Nerven. Als erstes musst du dir selber mal bewusst werden, dass du so nicht mehr weiter machen willst. Nimm dein Leben in die Hand und mach das beste draus! Unternimm was mit deinen Freunden (auch wenn du jetzt sagst du hast auf nichts Bock), Sport hilft wirklich! Wenn du z.B. trainieren willst, setz dir ein Ziel und zieh es durch. Was auch immer du sonst gerne gemacht hast. Tu das, was dir Spaß macht und was du gerne machst. Aber wie gesagt, als erstes musst du den Schritt mal wagen, darüber nachdenken und den Po aufbekommen.

Ich bin niemand professioneller, will auch nicht so tun als wär ich das, sind meine persönlichen Erfahrungen. Ich hoffe, ich konnte dir vllt etwas helfen & du denkst an meine Worte :) viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist so jung hast eine Freundin. Dein Leben beginnt doch erst. Warum kotzt dich alles an? Es gibt soviele schöne Dinge. Du mußt sie nur zulassen dann siehst du sie auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Mache Dir mal Gedanken wozu Du lebst? 

Es scheint Du leidest an innerer Leere, da kannst Du Dir selbst helfen, indem Du suchst was Dir Sinn gibt.

Versuche das Geheimnis Deines Lebens zu lüften, suche nach Deinen Talente und Stärken, die hat jeder Mensch auch Du.

Die wahre Natur des Menschen ist Freude, Liebe und Frieden - da sind wir alle echt. Also suche nicht in äusseren Bedürfnissen sondern gehe eher in deine eigenen Tiefen. Trau Dich, dann findest Du dein Glück.

Sibylle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat selbst die Wahl sein Leben zu beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabtt
13.02.2016, 14:05

Ich glaube /finde das dass nicht so ist ...

0

Hallo!° Das kann schon eine Freundin sein oder einfach nur ein Ziel. Sport ist da immer ein guter Weg und zudem gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabtt
12.02.2016, 03:13

Ich hab angst vor das leben...bzw das leben auf zeit  ...und so....zeitdruck  .

Oder besser gesagt hab vor dem tag angst nicht mehr zu sein...

1

Was möchtest Du wissen?