Frage von PeterFritte, 52

Ich fühle immer ein leichtes kratzen im Hals und muss ständig husten, Was kann ich tun?

Ich fühle wie gesagt ständig ein leichtes kratzen im Hals und muss viel anfangen zu husten. Es ist zwar nicht schlimm aber nervt. Danke für Hilfe ;D

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo PeterFritte,

Schau mal bitte hier:
Tipps Husten

Antwort
von zsuzsi14, 27

Wenn's im Rachen kratzt und schmerzt bringt ein Holundersirup Linderung: 200 ml Holundersaft (Drogeriemarkt oder Apotheke) mit 300 gr. Honig (Bio-Honig) unter Rühren auf höchstens 40 Grad erwärmen. Dann Abfüllen, abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren.
Bei Bedarf alle 2 bis 3 Stunden je 1 Teelöffel Sirup im Mund zergehen lassen.

Antwort
von Lupili, 43

Viel viel trinken...vielleicht einen Salbeibonbon lutschen, Tee trinken und ein Tuch um deinen Hals.

Jetzt kannst du nur noch abwarten ob es besser wird, oder eine richtige Erkältung auf dich "zudonnert".

Kommentar von PeterFritte ,

Oke mal schauen ;D Erkältet war ich schon wahrscheinlich kommt es auch davon.

Kommentar von Lupili ,

Eine normale Reaktion. Der Husten kommt meistens immer später, wenn du eine Erkältung hast und der Schnupfen schon wieder abklingt.

Antwort
von Carlmann, 28

Habs auch. Ps, die Tipps der Vorredner sind prima, also
Oft mit Salzwasser gurgeln
Viel trinken
Und, du kannst ja in die Apotheke gehen und dir
Sinupret und dolo-doebendan kaufen.

Weil du auch an Schnupfen nicht vorbeikommen wirst hole dir am besten noch was nasenspray, ich habe:
Olynth.

Die Sachen kosten so um die 23 €[alle zusammen] waren es aber wert.

Ps, icg konnte gestern und heute nicht zur Schule/Arbeit, daher wünsche ich dir gute Besserung und hoffe, dass es dich nicht ganz so hart trifft wie mich.

Kommentar von PeterFritte ,

Danke ;D wünsche dir auch gute Besserung. Ich bin heute extra noch ins Kino gegangen damit ich weniger sprechen muss xD.

Kommentar von Carlmann ,

Thx

Antwort
von Thiamigo, 26

gurgle mit Salz

Kommentar von PeterFritte ,

Oke :'D
Ich versuchs mal

Kommentar von Carlmann ,

Salzwasser zu gurgeln ist zwar eklig, hilft mir aber aktuell auch.

Antwort
von Katzenhai3, 26

Ingwer - oder Salbeitee soll helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community