Frage von Athary01120, 75

Ich fühl mich zu dick und hab nach jeder Mahlzeit ein schlechtes Gewissen. Was tun?

Ich weiß das Ich eigentlich zu dünn bin und auch im Untergewicht bin ( ich bin 1,66m groß, wiege 44,1kg und bin 14 - fast 15 Jahre alt ) aber ich fühle mich immer mega dick. Vor allem da meine Beine so unglaublich dick im Gegensatz zu meinem restlichen Körper sind..... Immer nach dem ich gegessen habe hab ich ein schlechtes Gewissen und würde es am liebsten wieder auskotzen...... Ich esse inzwischen nur noch eine Mahlzeit pro Tag und trinke sonst nur Wasser wenn ich Hunger habe, was auch gut geklappt hat, aber wenn ich dann mal doch zwei Mahlzeiten esse oder durch Heißhunger richtig zuschlage nehme ich extrem zu und ich fühle mich ekelhaft....... Teilweise wird mir sogar schlecht wenn ich mehr als eine Tassengröße an Nahrung auf einmal zu mir nehme und ich muss mich ( UNWILLKÜRLICH ) übergeben oder ich bekomm Durchfall... Ich will essen aber ich kann einfach nicht! ( Körperlich wegen der Übelkeits-Sache und Seelisch weil ich mich dann dick fühle ) Was soll ich tun?

Antwort
von Viuli, 45

Du arme...
Ich würde dir empfehlen, normal zu essen. Das heißt 3 mal pro Tag, wie es soll, und dann auch Sport treiben, insbesondere Rennen. (Gut für deine "extrem dicke Beine")
Aber so wenig zu essen, das ist dumm. Ich kann mir schon vorstellen wie du mit 18 von Hunger stirbst, obwohl dein Kühlschrank voll mit Essen gestopft ist XD
Also - gesund essen, Sport machen und vielleicht mehr duschen. (Aber nicht mehr als 1mal pro Tag)
H.A.N.D!

Kommentar von Athary01120 ,

Ich nehme seit einigen Monaten Reitunterricht und habe gehört das würde auch bei dicken Beinen helfen. Glaubst du das geht auch? :)

Kommentar von Simon234 ,

ja

Kommentar von Viuli ,

Natürlichh hilft jede art Sport, aber wenn wir das einstufen würden, dann wäre das Laufen auf dem ersten Platz, danach Schwimmen, Fahrrad fahren und nur dann das Reiten. Aber das geht auch, du hast bestimmt nicht so dicke Beine wie du sagst :D

Antwort
von meinerede, 38

Was Du tun sollst? Dich sofort in Behandlung begeben und zwar in psychologische und zum Onkel Doktor!! Nicht mehr lang, dann nimmt Dein Magen garkeine Nahrung mehr an und Du landest zur Zwangsernährung im KH!

Genau genommen bin ich bereits bei einer Psychologin, aber aus anderen Gründen..... Und meine Eltern sagen das mir immer schlecht werden würde wäre nicht so schlimm, daher weiß ich nicht ob ich wirklich einfach so zum Arzt sollte..... :/

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Dir wird schlecht, weil du eben immer diese kleinen Portionen zu dir genommen hast, dein Magen hat sich daran gewöhnt und schafft es nun nicht mehr größere Mengen aufzunehmen und zu verdauen. Wenn du schon bei einer Psychologin bist, solltest du wirklich dringend das Thema deiner Essstörung bei ihr ansprechen.

Kommentar von meinerede ,

Genau! Was Besseres kanns für FS garnicht geben! Sie hat die Psychologin bereits an der Hand! Wenn sie auch noch wochenlang auf ´n Termin wrten müsste...

Athary, bitte nimm´ diesen Vorteil wahr und sprich mit Deine Psychologin darüber!

Werd ich machen. Bin aber erst nächsten Dienstag wieder dort.

Kommentar von meinerede ,

Dann versuch´Dich inzwischen zusammenzureißen und normal und vor Allem mit Genuss zu essen! Ohne schlechtes Gewissen!!! Toitoitoi!

Antwort
von Glueckskeks01, 37

Dir gaaaaaanz dringend Hilfe holen!!!!!!!! Gute Besserung!

Antwort
von seotop, 46

Ich weiß es fällt dir sicher nicht einfach aber rede mit deinen Eltern bzw. Freunden. Vielleicht ist es relativ einfach in den Griff zu kriegen. Es kann auch ein körperliches Problem sein, sowas gab es in meinem Umfeld auch schon.

Ich hab meinen Eltern davon erzält das ich nicht viel essen kann da mir immer schlecht davon wird, aber diese ignorienen es und sagen das das nicht so schlimm sei und ich einfach weniger auf einmal essen solle.....

Kommentar von seotop ,

Das ist nicht besonders toll von deinen Eltern. Es gibt Anlaufstellen wo deine Bedenken ernst genommen werden. Wende dich am besten an die.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten