Frage von Anne1997XD,

ich fühl mich wie der letzte dreck

eig bin ich meist super drauf und probier schnell was neues aus. (ich hab die krawatte für mich endeckt. hab die von meinem opa genommen) am anfang fühl ich mich super aber wenn mich jemand dumm anglotzt oder so is wieder alles dumm, das heißt jz nich das ich jz keine krawatte tragen werde. und das selbe gefühl is wenn ich mit meiner freundin shoppen geh erst fühl ich mich super aber wenn sie (meine freundin is um einiges hübscher und dünner als ich) was tolles findet (und das is dann immer teuer und irgenteine marke) und ich kann mir das nich leisten aber sie bekommt alles in a*sch geblasen was gibt. dann denk ich man bin ich hässlich. ich werd immer depri und dann fragt die mich was is und wenn ich ihr das denn sag sagt sie "ja denn musst du halt abnehmen und vllt noch schminken dann is ja bestimmt besser". für diesen satz hab ich sie in gedanken gekillt sie weiß das ich nie so tolle bin und setzt ein drauf. mit sache wie in spiegel gucken und sagen was man an einem mag mach ich ja schon aber dann is meine freundin wieder da die immer gut aussieht und dann is alles immer weg.

wie hält das gefühl "toll" länger ohne gleich wieder zu verschwinden?

danke schonmal. :)

Antwort von Claud18,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vermutlich benutzt dich deine Freundin, um sich selbst toll zu fühlen und hat ihre Defizite anderswo. Klamotten sind nicht alles. Ich würde mir an deiner Stelle andere Freunde suchen.

Antwort von Schokolinda,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

neben einer sehr schönen person kann man sich wohl fühlen, wenn diese person nett ist. ich glaube, deine freundin ist nicht wirklich nett. sonst würde sie nicht so oberflächlich daher reden von wegen abnehmen und schminken. das sind dinge, die zwar eine breite masse gut findet. aber die breite masse sieht gar nicht mal so aus. viele sind etwas dicker und kommen in sachen mode und make-up nicht mit dem mit, was TV etc. als standard darstellen. es kommt also auf andere dinge an als auf schönheitsideale. eineseits auf die berühmten inneren werte. andererseits kann man auch als dickerer mensch einen schönen körper haben z.b. wenn ein detail besonders schön ist oder alles halt irgendwie gut zusammenpasst. man schaue sich doch mal die frauen im fernsehn an: dünn und mit einer (künstlich) großen oberweite, dass sie fast vornüber fallen. ich finde, oft passt es bei dünnen leuten auch nicht so gut zusammen, so dass der gesamteindruck nicht so gut ist.

wenn dir deine freundin ein schlechtes gefühl gibt, such dir eine neue freundin.

wenn dich einer dumm anglotzt, dann grüße ihn freundlich. dann fühlt sich derjenige ertappt und schämt sich vielleicht ein bisschen.

Kommentar von Claud18,

Ich denke auch, die Kosmetik- und Textilkonzerne stellen diese Standards auf, um damit Geld zu verdienen.

Kommentar von Anne1997XD,

um ehrlich zu sein gehts mir nach dem durchlesen der ganzen antworten besser und hab schon einpaar stärken gefunden die ich mir nich nehmen lassen werde.

Antwort von AICKMAN,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ignoriere das einafch, lass deich von anderen nicht beeinflussen, sei du selbst,w ems nicht passt, pech.

das sag ich mir auch immer aber dann kommt das alles wieder hoch

Antwort von dawala,

Sie wird womöglich später nicht gut mit Geld umgehen können. Wenn sie Pech hat wird sie arbeitslos. Dann steht sie schön dumm da. Du bist es gewohnt mit Geld sparsam umzugehen, kennst auch andere Möglichkeiten Dich anständig anzuziehen als nach Markenklamotten zu schauen für teuer Geld. Übrigens gibt es die auch im Second-Hand-Laden. Dann sind schon die chemischen Stoffe ausgewaschen die gesundheitsschädlich sind.

Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Wo Licht ist ist auch Schatten. Hier und da lohnt es sich damit zu beschäftigen.

also ich geh schon ordentlich mit geld um und fühl mich nich gut wenn ich meinen eltern auf der tasche lieg das gibt mir so ein gefühl das ich nich beschreiben kann

Kommentar von dawala,

Eben. Wieso lässt Du Dir dann die Stimmung vermiesen von Menschen die Dir nicht das Wasser reichen können?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community