Frage von nike73114, 143

Ich fühl mich von meinem Freund abhängig - was kann ich dagegen tun?

Hallo Community! :)
Ich (w,16) bin seit einem Jahr mit meinem Freund (15) zusammen und wir sind sehr glücklich miteinander. Seit wir zusammen sind fühl ich mich viel freier, ich kann so sein wie ich bin und Versteck mich nicht mehr. Ich hab aufgehört mich zu schminken (er sagt ich bin immer wunderschön) und ich sag immer meine Meinung nach außen. Ich bin wirklich glücklich damit dass ich endlich nach außen hin sein kann, wie ich bin - aber ich Trau mich das nur, weil ich weiß dass mich jemand genau so liebt.
Ich bin eine ziemlich 'treue Seele' und ich mag meinen Freund viel viel viel lieber als ursprünglich geplant. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nie wieder einen Jungen so sehr zu lieben, dass ich von ihm abhängig bin - tja, genau das ist jetzt passiert.
Ich könnte mir mein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen; wenn ich ihn eines Tages verlieren sollte, dann bin ich kaputt. Ich hab mich viel zu verletzbar gemacht und ich möchte einfach nicht mehr abhängig sein.
Früher hat er mich mehr geliebt als ich ihn und mittlerweile hab ich das Gefühl, es ist genau umgekehrt (ich weiß wie bescheuert das klingt).
Danke für eure Antworten :)
LG Nike

Antwort
von hileutewasgeht, 59

Hey :)

Ich kann dein Gefühl gut verstehen. Ich habe mir selber mal geschworen, mich nicht mehr abhängig von jemandem zu machen. Mittlerweile hab ich aber festgestellt, dass eine Beziehung irgendwie auf diesem Prinzip aufbaut... Sich gegenseitig vertrauen und irgendwie auch brauchen.

Hast du denn das Gefühl, dass er dich weniger liebt als früher, oder sind einfach nur deine Gefühle für ihn gewachsen?

Ich glaube, dass dieses Gefühl, nicht mehr ohne den Partner/die Partnerin leben zu können, einfach zu einer gut funktionierenden Beziehung dazugehört. Deshalb tut es ja immer so weh, wenn man sich trennt.

Also, mach dir keine Sorgen, ich wünsche dir viel Glück! Genieß es!

LG<3

Kommentar von nike73114 ,

Ich hab keine Ahnung ob er mich weniger liebt... Er sagt es ist halt inzwischen anders weil wir schon so lange zusammen sind aber er liebt mich immernoch genauso...
Aber danke dir, du hast recht, Abhängigkeit ist der Sinn einer Beziehung <3

Antwort
von annikananas, 80

Ich würde mir die schöne Zeit die ihr gerade habt nicht mit traurigen Gedanken in der Zukunft verschwenden. Dieses was wäre wenn denken ist nicht gut. Wenn was passiert, passiert es, da kannst du dann trauen. Aber genies doch einfach die Zeit, vielleicht bleibt ihr ja auch für immer zusammen. Weiß mans?

Mach dir einfach kein Stress, unternimm am besten auch was mit anderen Freunden, damit du weißt du hast auch andere Leute auf die du dich verlassen kannst :-)

Ich hoff bei euch läuft alles super und falls irgentwann was passieren soll; hey - du bist auch nur ein Mensch, du darsft Herzschmerz haben und es ist okay zu trauen. Mach dir keinen Kopf und leb einfach im Moment :-)

Antwort
von ParaNeu3r, 44

Finde deine Frage bisschen komisch, aber dagegen tun kann man viel ^^. Ich mein das ist alles Einstellungssache, klingt so als würdest du Ihn deiner Meinung zu sehr mögen das er dich vielleicht iwann nicht mehr mag und du Ihn verlierst? Ich sag nur : Reden, Reden, Reden und nochmals Reden. Probleme bzw. Ängste muss man beim Partner direkt ansprechen. Er vertraut dir auch auch mehr weil er merkt das du ihm vieles anvertraust. Sind alles kleine Dinge einer großen Beziehung :P .

Antwort
von max2008, 30

Bisschen verwirrend alles ich kann nur sagen Red mit ihm

Antwort
von lupoklick, 45

"ich fühle mich frei - und abhängig..."

wo ist der SINN ???

nimm Deine Füße aus SEINEM Kopf,

lauf, und lebe DEIN Leben

Kommentar von annikananas ,

ich glaub sie meint frei im sinne von - sie kann sie selbst sein - aber nur wenn er an ihrer seite ist

Kommentar von lupoklick ,

und genau das ist UNFREIHEIT -

und Herumspuken in anderen Menschen, und seien sie noch so nah....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community