Frage von Melan1, 67

Ich fühl mich so schlecht was soll ich tun?

Der beste Freund  meines Bruders hat heute Geburtstag und hat unsere Familie eingeladen(unsere Familien /wir stehen sich/uns ziemlich nah)aufjedenfall sind wir losgegangen und als wir schon fast dort waren hab ich mich eigentlich gefragt was ich dort dann soll es werden sicher nur Jungs kommen also bin ich nach Hause gegangen .jetzt  aber bereue ich es, irgendwie geht es mir voll schlecht und ich fühle mich als hätte ich ihm im Stich gelassen ..was soll ich tun bin echt verzweifelt  und den tränen schon wieder nahe:(

Antwort
von FreakNimrod, 18

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du Angst, dass sich niemand mit dir beschäftigt und du dich auf der Feier alleine fühlst. Andererseits glaubst du aber auch, dass du jemanden verletzt, wenn du nicht kommst.

Stellen wir das einfach mal gegenüber:

Das schlimmste, was passieren kann, wenn du jetzt doch noch hingehst: Niemand beschäftigt sich mit dir und du fühlst dich deswegen einsam.

Das schlimmste, was passieren kann, wenn du nicht hingehst: Leute vermissen dich und sind verletzt, weil du nicht gekommen bist. Und du hast ein schlechtes Gewissen, was dich zusätzlich noch fertig macht.

Mein Rat? Meistens ist die Angst unbegründet - oft wird der Abend doch noch gut. Wenn du aber zuhause bleibst, gibst du dem Abend erst gar keine Chance. Geh hin. Und wenn du dich traust: erzähle jemandem von deinen Befürchtungen. Jemandem, der das auch versteht.

Antwort
von heyheymymy, 25

Du musst dich fragen ob du jemanden damit verletzt hast oder nicht. Wie nah stehst du dem Geburtstagskind? Im Prinzip ist das Geschlecht egal, wenn man die Menschen mag, wenn du dort allerdings fehl am Platz bist, weil z.b. niemand dich mit einbezieht o.ä. ist es besser nicht dort gewesen zu sein. Sollte es nicht so sein, ruf einfach an und sag dass du es wieder gut machst.

Antwort
von Unicorn9611, 23

Geh einfach noch hin und sag das du noch was wichtiges zutun hattest z.b. was für die schule schreiben etc.


Antwort
von cleverino, 12

Geh doch noch hin :-)

Antwort
von BigMM, 17

Hast du vllt seine Nummer Oder irgendeine Möglichkeit ihn anzurufen? Eines weiß ich mit Sicherheit, wenn du ihn nicht anrufst, denkt er du hattest keine Lust, Versuch ihn zu erreichen und erklär es ihm. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community