Frage von Kotzreiz01, 42

ich fühl mich schuldig ...?

hey, ich sollte Mathe lernen weil ich am Donnerstag eine arbeit schreiben muss aber ich kann nicht. ich kann mich einfach nicht zum lernen aufraffen, mir gehen tausend andere sachen durch den kopf und ich versteh nichts in mathe. kaum seh ich meine zettel an muss ich anfangen zu heulen weil ich mir dumm vorkomme. was soll ich machen....

Antwort
von isi13579, 21

Ich denk, sowas macht jeder Schüler mal mit. Am besten wär es doch, wenn du mal mit jemandem redest, der dir vielleicht helfen kann.

Kommentar von isi13579 ,

Hast du vielleicht irgendwelche Geschwister oder Verwandte, die dir helfen könnten?

Antwort
von Psylinchen23, 14

Frag doch jemanden der sich gut im Mathe auskennt am besten eine außenstehende Person. Oft ist es mit der Mutter,Vater, Freunde nicht so leicht da sie oft keine Geduld haben. Schau mal in Internet nach Nachhilfe Lehrer/in in deinen Umkreis. Ich weiß wie sch*** Mathe ist aber man muss da durch sonst fällt man vl. noch durch oder man bekommt stress mit den Eltern.

Antwort
von ColadaPavli, 12

Du wirst wohl nicht sterben wenn du mal ne mathe Klausur verhaust.. Also entspann dich, auch wenn es wahrscheinlich falsch ist. Wirst noch genug Zeit haben um besser zu werden.

Antwort
von polygamma, 12

Du musst für dich entscheiden, ob Mathe relevant ist. Wenn nicht, dann pack die Sachen weg und lass es gut sein. Dann musst du aber natürlich auch mit den Konsequenzen wie z.B. Sitzenbleiben leben.

Falls es relevant ist, musst du da eben durch. Ich denke, dass du dich da auch ein bisschen zu sehr reinsteigerst, wenn du schon schreibst, dass du deswegen heulen musst.

Offenbar ist dein akutes Problem, dass du im Stoff viel zu weit hinterherhängst, dass du meinst es bis Donnerstag nicht mehr aufholen zu können. Vielleicht hast du damit sogar recht und du schreibst eine 5 oder 6, dann ist das jetzt eben so. Lass es dir eine Lehre sein und überlege, evtl. auch zusammen mit deinen Eltern, wie du diese Defizite aufholen kannst, damit so etwas nicht wieder passiert.

Kommentar von Kotzreiz01 ,

danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community