Frage von sophiatrautmann, 65

Ich fühl mich nicht wohl unter meinen Freunden. Was kann ich tun?

Ich, w/14 bald 15 fühle mich wenn ich mit meinen Freundinnen mal feiern gehe, im Moment etwas unwohl. Warscheinlich das bei meiner einen Freundin vor allem ohne Alkohol auf den Feiern nichts mehr geht und sie betrunken schon ankommt. Ich brauche keinen Alkohol um ausgelassen zu sein aber will dann auch nicht die einzige sein die nüchtern ist. Außerdem bin ich immer die erste die geht, ich werde immer gegen 0-1 Uhr abgeholt was ja eigentlich lang genug ist für unser alter, ich mich aber dennoch unwohl fühle, die erste zu sein die geht. Ich habe auch noch andere Freundinnen aber ich weiß nie genau zu welchen ich so richtig gehöre denn an normalen Schultagen fühle ich mich bei den oben genannten Mädchen einfach total wohl! Das belastet mich irgendwie total und ich wollte mal um Meinungen oder einen Rat fragen. Vielleicht kennt ja jemand solche Situationen. Sorry dass der Text so lang war :)'

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flapsi, 30

Herzlichen Glückwunsch, du bist kein sinnloses Mitglied der Gesellschaft. Du solltest stolz drauf sein. Wenn du dich unwohl fühlst, streck mal die Fühler nach neuen Freunden aus. Ungelogen, der Bruch mit eigentlich besten Freunden kommt früher oder später im Leben mal.

Antwort
von michaivy, 23

Lass dich nicht von deinen freundinnen auf die falsche schiene ziehen...sei stolz darauf das du ohne alkohol sein kannst..ich habe früher in meiner clique auch nix getrunken..geh deinen eigenen weg mit stolz. .sie werden es irgendwann akzeptieren...wenn nicht..dann sind es auch keine guten Freundinnen für dich...gruss micha

Antwort
von Kappar, 26

Dann unternimm etwas mit anderen Freunden oder such dir andere. "Ich brauche keinen Alkohol um ausgelassen zu sein aber will dann auch nicht die einzige sein die nüchtern ist." -Hast schon glück wenn's nur beim Alkohol bleibt...

Antwort
von Flubl1, 12

Mir ging's früher genauso. Ich hab dann ne Zeit lang nach neuen Leuten Ausschau gehalten, was auch funktioniert hat. Allein aus Gruppenzwang Alkohol zu konsumieren zeigt echt dass du eine schwache Persönlichkeit hast.

Antwort
von healey, 21

Es is besser keinen Alkohol zu Trinken ! Such dir bessere Freunde !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community