Frage von SquareMatrice, 74

Ich fühl mich hässlich (und alt) - Habt ihr Umstylingideen?

Hey Mädels, ich komme so langsam in die Jahre (bin in wenigen Jahren 30) und mein Gesicht wird immer kantiger, ich würde fast schon sagen maskuliner. Kennt ihr da Frisuren, die einen im wahrsten Sinne des Wortes "nicht alt aussehen lassen"? Das ist ja auch nicht das Einzige, was hässlich aussieht- ich habe mir idiotischer Weise die Haare rot gefärbt, weil ich hoffte meinem Freund dann besser zu gefallen- tja nun gefalle ich mir aber nicht (mehr). Dann hat mir ein Friseur die Haare sehr unvorteilhaft geschnitten, da ich die Dame einfach habe machen lassen, in der Hoffnung dass sie das schon einschätzen kann, was gut aussieht. Nun muss ich warten bis sie wieder lang gewachsen sind -_- Dazu kommt noch meine Augenfarbe: grün-braun!...ach und mit blonden Haaren habe ich mich definitiv wohler gefühlt aber das ist ja leider so Vorurteil-behaftet.

Wie kann man trotz meines Alters noch ansehnlich aussehen? Was haltet ihr generell von einer Färbung im Ombre-Look? Falls ihr die auch gut findet, welche Farbverläufe könnt ihr empfehlen? Und kann man die furchtbare Augenfarbe irgendwie "schöner schminken"?

Falls nun wieder Kommentare kommen sollten, dass Charakter viel wichtiger und das Aussehen nur etwas Oberflächliches ist, stimme ich da im Grunde zu, jedoch bin ich nun mal eine Frau und wir Frauen (nicht alle aber viele) möchten halt für unserem Partner attraktiv sein, sowie nicht völlig entsetzt sein, wenn man in den Spiegel blickt.

Eigentlich habe ich im Moment auch wirklich schlimmere Probleme, nur das ist halt das i-Tüpfelchen, was mein Selbstwertgefühl noch mehr herab reißt.

Antwort
von PadmeNaberrie, 41

Mach bitte nur noch Sachen, die DIR gefallen. Nicht anderen. Deinem Partner wirst du sicherlich am besten gefallen, wenn du mit dir zufrieden bist.

Bei deinen Haaren müsste man wissen wie kurz sie denn mittlerweile sind. Ein Bild wäre sogar am besten um beurteilen zu können, wie du mehr aus dir raus holen kannst.

Kommentar von SquareMatrice ,

Ja, stimmt schon, das passiert mir nicht mehr.
Ein Bild auf dem ich vollständig zu sehen traue ich mir nicht zu posten aber ich ich habe schon mal was ähnliches gefragt (mit Bild/Gesicht verdeckt) https://www.gutefrage.net/frage/haarfarbe-und--schnitt-sehen-schrecklich-aus--ka...

Kommentar von PadmeNaberrie ,

Also kürzer würde ich sie an deiner Stelle nicht mehr machen lassen. Ansonsten kannst du eben versuchen so viel Farbe wie möglich rauszuziehen. Google das einfach mal, da gibt es ganz gute Methoden. Die blonden Haare von vorher waren deine Naturhaarfarbe?

Kommentar von SquareMatrice ,

Ja, ich versuch das mal mit dem Joghurt.
Meine Naturhaarfarbe ist "Straßenköterblond" :/

Kommentar von PadmeNaberrie ,

Schuppenshampoos und Tiefenreinigungsshampoos ziehen zudem glaube ich auch noch etwas Farbe raus.Du bekommst das schon wieder hin :) So ein dunkles Blond ist doch echt schön!

Antwort
von Psylinchen23, 37

Rot schwarze Haare können auch was her machen finde ich sehr schön.Sieh mal auf Google gibt es paar schöne Haar Looks.

Sieh mal bei Calzedonia rein die haben da richtig schöne Leggings oder Strumpfhosen die deinen Po und Beine betonen wenn das dein Mann nicht sexy findet..

Sonst bei Schminke geh mal zum Douglas lass dich schminken und beraten die Mädels wissen bestimmt wie es geht und was du zuhause brauchst für deinen Look.

Kommentar von SquareMatrice ,

Danke! Naja Leggings kann ich nicht tragen (BMI 22,6), da müsste ich erstmal das klassische Bauch-Beine-Po Training starten ;)

Kommentar von Psylinchen23 ,

Vl. hilft es dir ja wenn du trainieren gest oder Kurse besuchst wo man tanzen und Sport vermischt dein Selbstwertgefühl wieder zu haben. Durch Sport und guter Ernährung fühlt man sich auch gleich wieder viel besser und traut sich dann auch wieder mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community