gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich fühl mich einsam und verlassen

gefragt von Replay91 am 04.10.2008 um 21:27 Uhr

Ich wurde von meinen Eltern misshandelt und ich hatte nie wirklich Freunde. Ich wurde von jedem fertiggemacht. Dann habe ich jemanden kennengelernt, ihr geht es genauso wie mir. Sie ist wie eine Schwester für mich und ich für sie wie ein Bruder. Aber jetzt hab ich was falsches gesagt und meine Einstellung zu einer Sache mochte sie nicht. Und jetzt nach 2 Jahren sagt sie mir, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich hab mich schon entschuldigt, aber sie will es nicht annehmen. Ich bin so unglücklich. Ich hab doch sonst niemanden. Ich weiss gar nicht, warum ich überhaupt da bin. Was soll ich denn jetzt machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freundschaft x 2.444

rhondablue
beantwortet von rhondablue am 4. Oktober 2008 21:30
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht hast Du sie mit dem Gesagten sehr gekränkt, dann solltest Du ihr jetzt auch eine Weile Zeit geben. Mehr als Dich von Herzen entschuldigen kannst Du ja nicht. Aber es wäre gut, wenn Du beginnen könntest, auch andere Kontakte zu schließen. Es ist nämlich niemals gut, sich auf einen einzigen Menschen zu konzentrieren, der ist früher oder später damit überfordert.

saftschubse
beantwortet von saftschubse am 4. Oktober 2008 21:29
4x

Psychotherapie. Echt. Dringend.

andreah131
beantwortet von andreah131 am 4. Oktober 2008 21:30
3x

Ich würde ihr einen Brief schreiben. Schreibe rein was du hier geschrieben hast, daß sie sehr wichtig für dich ist und du sie sehr magst etc. Kopf hoch es wird schon wieder.

Ossalo
beantwortet von Ossalo am 4. Oktober 2008 21:31
2x

Da ich leider nicht weiß, WAS Du gesagt hast und deshalb auch ihre Reaktion nicht einschätzen kann, bleibt mir nur Dir zu empfehlen, Dich bei ihr zu entschuldigen und ihr klar zu machen, wie wichtig sie für dich ist. Vielleicht kannst Du auch Deine "Einstellung zu der Sache" ändern und ihr das glaubhaft vermitteln. Eventuell, das hoffe ich für Dich, wird sie das so beeindrucken, dass ihr klar wird, wie wichtig sie für Dich ist und Du kannst Eure Freundschaft retten. Ich drücke Dir die Daumen.

Kommentar von Replay91 am 4. Oktober 2008 21:41

Ihre Cousine ist 16 und schwanger und da habe ich gesagt, dass ich finde, dass zu soetwas auch viel Dummheit gehört.

Kommentar von 455d6b098add6b016b630bdb696587acsmallOssalo am 4. Oktober 2008 22:53

Ich finde zwar, dass Du da ein bisschen recht hast, ;o) und wundere mich auch, dass das bei ihr gleich zu so einer Reaktion führt... Aber dafür kann man sich doch ohne Probleme entschuldigen!

yvydin
beantwortet von yvydin am 4. Oktober 2008 21:29
2x

versuch zu späterer stunde nochmal mit ihr zu reden, sie braucht bestimmt nen bisl ruhe u muss sich ertmal eineiger dinge die du wahrscheilich gesagt hast im klaren werden.dann wird schon wieder alles gut

donnerunddoria
beantwortet von donnerunddoria am 4. Oktober 2008 22:25
1x

Schade um diese Freundschaft und sehr schade besonders für Dich, da Du ja sonst anscheinend niemanden zum Reden hast. Es ist also so: Du hast Deine Meinung zu etwas gesagt, Deine ehrliche Meinung und ihr hat das nicht gefallen, was Du gesagt hast, warum auch immer (ich hoffe, Du hast sie nicht beleidigt). Ich finde aber, es ist immer ehrlicher, wenn man eine eigenen Meinung hat, und die auch vertritt, als wenn man jemandem nach dem Mund redet. Einen solchen Freund bzw. Freundin möchte ich nicht haben. Man muss in einer Freundschaft nicht unbedingt einer Meinung sein, die Hauptsache ist, das man im Grossen und Ganzen harmoniert, dass die Grund-Tendenz stimmt. Versuche ihr das einmal in einem ruhigen Gespräch klar zu machen. Ich wünsche Dir dabei viel Glück.

kiki68
beantwortet von kiki68 am 4. Oktober 2008 21:49
1x

Such Dir dringend professionelle Hilfe; zur Not tuts auch ein Sorgentelefon, gibt es in fast jeder Stadt. Die können Dir auf jeden Fall weiter helfen.

tigrib
beantwortet von tigrib am 4. Oktober 2008 21:47
1x

Sie wird einen Grund haben, denke ich.

Schreibe ihr einen Brief (handschriftlich)in welchem Du ihr die Sache nochmal erklärst und sie fragst, was so falsch an Deiner Ansicht war!

Sag' ihr, Du möchtest ihre Sicht der Sache verstehen lernen!

Sag' ihr, wie wichtig Eure Beziehung für Dich ist!

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!

anonym
beantwortet von orchideeeee am 7. Mai 2009 02:06
0x

Du kannst da nichts mehr ändern.Klamme nicht.Las los und schau nach vorne. Du wirst sehen dein Leben wird sich zum positiven änderen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.