Wieso fühl ich mich so schlecht, so richtig besch ... Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

10 Antworten

Da ich sehr viel mit Jugendlichen zu tun habe, kann ich behaupten, dass die Jugendlichen die sich so wie du fühlen selber "keine erreichbaren Ziele" haben. Du solltest dir kleine Ziele setzen, um dann auch in kurzer Zeit Erfolge zu sehen - dich auch wieder aufbauen können. Diese Lehrlinge oder Schüler wollen immer gleich Alles und das auch am besten gleich - das funktioniert so nicht. und geht dann auch nach hinten los.

Für sowas ist die Psychotherapie wie geschaffen. Da geht es darum die ursachen zu erläutern und lösungen zu finden.

Ich vermute mal eine leichte depression bei dir die eintritt wenn du alleine bist. Such einfach mal bei google nach depression, es gibt unglaublich viele methoden damit umzugehen/es zu behandeln.

Der größte fehler ist es nichts zu tun! dann nämlich versebstständigt sich dieses Gefühl und es wird mit der zeit immer schwerer das weg zu kriegen. also mach lieber jetzt einen unangenehmen schritt, als dass du später das nichtstuen bereust!

nein, dazu mußt du ich öffnen... ob das hier der richtige ort ist, wage ich zu bezweifeln...

hi, nützt jetzt nichts, weder dir noch sonst jemand, wenn du dir endlos-Vorwürfe machst. Aber, das Ganze hat ja einen Sinn gehabt, wenn du jetzt etwas lernst daraus. Frag dich auch mal, wieso hast du viel Mist in der Schule gebaut? Sei ehrlich zu dir! - Wolltest du vor den anderen der Coole sein? (Ich tipp sogar darauf ;)  ), wirst du leicht aggressiv? Was auch immer - nur du kannst diese Frage wirklich beantworten und dann daraus lernen. Wie gehts jetzt weiter, was kannst du jetzt besser machen? Wo sind "Schwachstellen" bei denen du aufpassen musst, was könnte dir helfen? Wenn es auch nur ein kleiner ist, aber vielleicht magst du dir einen Plan erstellen? LG und alles Gute dir, Korinna

ja, aggressiv werde ich seid dem echt schnell... und damals auch eigentlich... hm...

Kremmpel dein Leben um!Einen anderen Arbeitskreis,Wirkungsstätte usw.

Oder holen dich deine" Alten" Probleme immer zurück?Vieleicht kommst du auch nicht aus dir heraus?Versuch was Neues!!Egal was,Hauptsache Spaß!Aber nichts krimminelles bitte.

Kann auch ein Hobby sein!