Frage von fabianhacke, 32

Ich fühl mich aussgedtoßen habe zu wenig selbstbewusstsein werde oft runtergemacht hatte noch nie eine Freundin was kann ich tuen weiss nicht mehr weiter?

Antwort
von TorDerSchatten, 20

Geh in einen Verein, z.B. bei freiwillige Feuerwehr, Wasserwacht, THW oder Rotes Kreuz (oder andere Hilfsorganisation)

Hier wird händeringend nach Jugendlichen gesucht, die sich engagieren und der Teamgeist wird hier großgeschrieben. Du wirst in die Gruppe aufgenommen und integriert und bekommst sicher schnell Freunde.

Außerdem hast du so Erfolgserlebnisse.

JEDER ist etwas wert und JEDER ist einmalig. Du hast auch Stärken und bist ein einmaliger, individueller Mensch, den es nur einmal auf dieser Welt gibt. Daher bist du wertvoll. Also rede dir nicht ein, du bist es nicht.

Besinne dich auf deine Stärken, nicht auf deine Schwächen.

Kommentar von fabianhacke ,

Das sagt sich so leicht wenn man immer nur runtergemacht wird glaubt man an sowas kaum ich fühle mich von tag zu tag unwichtiger wofür soll ich noch Leben es würde eh keinen interessieren wenn ich weg bin:/

Antwort
von bigHeartlove888, 5

Ich habe ja ein ähliches Problem... Doch ich weiss, es gibt immer irgendwo ein Hoffnungsschimmer. Man darf nicht einfach aufgeben! Ich weiss, dass ist einfacher gesagt als getan, dass habe ich schon am eigenem Leibe erfahren. Man muss einfach immer und immerwieder aufstehen. ;) 

Wenn du reden möchtest, einfach privat anschreiben :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community