Ich fühl mich allein,was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob du deine beste Freundin wieder bekommen kannst - aber ich frage mich auch, ob du sie denn schon darauf angesprochen hast, warum sie mit dir nicht mehr so viel Zeit verbringt? Wenn etwas im Argen liegt, solltet ihr darüber reden - und zwar so sachlich und aggressionsfrei wie möglich. Wenn du sie ansprichst, falle nicht mit "Du postest dauernd Bilder, das ist mies von dir" ins Haus, sondern sag etwas wie "Hör mal, ich hab das Gefühl, wir entfernen uns von einander und das möchte ich nicht. Könnten wir darüber reden?"

Aber das nur zu deiner Freundin, was das Gefühl des Alleinseins angeht:

Ich kenne das. Ich bin jetzt 22 und habe mittlerweile seit etwa einem Jahr überhaupt Freunde. Davor hatte ich flüchtige Bekannte und die meisten davon waren auch nicht unbedingt Freundschaftsmaterial. Ich weiß, dass Einsamkeit sehr schmerzt, aber es ist wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass schlechte Freunde eigentlich schlimmer sind, als keine.
Dennoch gibt es gewisse Dinge, die man tun kann, wenn man einsam ist. 
Die erste und lapidarste Lösung ist das Internet - auch, wenn du dort vielleicht nicht unbedingt die besten Freunde der Welt findest, so kann ein wenig abendliches Chatten sehr gut darüber hinweghelfen, dass man sich einsam fühlt - einfach, weil man sozial interagiert.
Ansonsten versuche, offenen Auges durch die Welt zu gehen. Freunde zu verlieren, tut immer weh, aber nur durch das Vergehen des Alten kann Neues überhaupt wachsen. Wer weiß? Vielleicht steht deine nächste beste Freundin jeden Tag mit dir an der Bushaltestelle und du kamst nicht einmal auf die Idee, mit ihr zu reden? ;)
Was ich sagen will, ist: Klammere dich nicht verzweifelt an deine alte beste Freundin. Es spricht nichts dagegen, zu versuchen, das mit ihr auszureden und zu klären, aber falls sie dazu nicht bereit ist, gib nicht auf. Such dir ein Hobby - Pfadfinder, Fußball, was auch immer dir zusagt. Etwas, wo man Menschen kennen lernt - und nach einer Weile kommt einem dieser eine Mensch nicht mehr wie einer vor, ohne den man nicht zurecht kommt.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaMensch12
15.10.2016, 22:35

Vielen Dank für deine Antwort!Du hast mir echt weitergeholfen

0

Such dir neue Freunde vielleicht gibt es ja in deiner klasse mädels die du magst würde mich an die halten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaMensch12
15.10.2016, 22:04

Nein das geht nicht ich will sie nicht verlieren ich kenne mein "bf" schon seitdem ich klein bin wir waren sogar im Sommer für 2Wochen in einem Lager ich liebe sie zu sehr

0
Kommentar von Laura220597
15.10.2016, 22:05

Dann sag ihr das genauso das dich das verletzt das sie jetzt eine neue beste Freundin hat!!

0

Was möchtest Du wissen?