Solf am 12.07.2007 um 0:31 Uhr
Ich mags halt heimelig und gemütlich.. Im Sommer ist alles so hektisch! Wenn ich das so sage schauen mich alle so komisch an.. wieso eigentlich?

Heimelig kann es aber zu jeder Jahreszeit sein!
Ich weiß nicht, warum du im Sommer hektisch bist? Ich geniesse die lauen Sommerabende bei Kerzenschein auf der Terrasse und einem Glas Wein und hör den Grillen zu... ist doch auch heimelig, oder nicht?

bin ein kuscheliger mensch

Ich mag am liebsten den Frühling und dann den Sommer, der ist auch heimelig, wie eastside schon schrieb, abends schön auf der Terrasse sitzen ohne zu frieren.............Hoffentlich bald.
Winter kann ich überhaupt nicht leiden.

Ich mag auch den Winter, aber alles zu seiner Zeit. Jetzt hoffe ich erst einmal, daß der Regen geht und der Sommer kommt.

Bei den Gaspreisen wirds mir irgendwie nicht richtig heimelig (zumute)! Bin Wärme-Fan, und die bekomm ich im Sommer umsonst!!!
ich mag beides, den Winter zum Kuscheln, relaxen und auch mal faul sein! Den Sommer zum Draussen sitzen, für Velotouren und Sonne und Energie tanken!
Wenn es einen richtigen Winter geben würde, würde ich ihn vielleicht auch mögen. Aber hier am Niederrhein gibt es so gut wie kein Schnee und es ist meisten kühl, grau und verregnet. Noch nicht einmal richtig kalt wird es hier, bis auf Ausnahmen, die aber sehr selten sind.
Darum sind Frühjahr und Herbst meine Lieblingszeiten. Da ist hier oft das Wetter am schönsten.

Heimelig und gemütlich kann es zu jeder Jahreszeit sein.
Winter ist schön, wenn es denn ein richtiger Winter ist, mit Schneedecke und allem Drum und Dran. Aber auf das graue Schmuddelwetter im Winter kann ich durchaus verzichten.
Nach 2 heissen Monaten kann´s auch gerne wieder kalt werden.
Da kann mann ohne schöner drinnen spielen.
Meinte "ohne schlechtes Gewissen"

mag beides gern... den Sommer für die Wärme und den Winter zum Aufatmen, da ich von Frühjahr bis Spätherbst Allergiker bin... :-)
...zu heiß ist mir nix. Vor allem wenn ich arbeiten muss, ich habe es lieber ein bißchen frisch.
Mein Hobby: Motorrad fahren darum ---
Die Reaktion auf die Aussage hängt wohl teilweise auch von dem Zeitpunkt ab. Die Menschen sind den Rhythmus der Jahreszeiten gewohnt und erwarten dann im Sommer auch warmes und sonniges, wenn auch nicht extremes Wetter.
Außerdem sind die Sommerferien eine Haupturlaubszeit. Ein Zwang zur Hektik besteht nicht. Wie sehr man sich an so etwas beteiligt, ist eine eigene Entscheidung.

Ich schau dich da nicht komisch an. Hab zwar andere Beweggründe, aber ich liebe auch den Winter: Allergiefreie Jahreszeit!
Aber heimelig mag ich's auch.

Im Winter, wenn das Holz im Ofen knistert, fühle ich mich genauso wohl, wie an einem milden Sommertag im Garten - und Pollen fliegen dann auch nicht.

Ich vertrage Hitze nicht sehr gut und mag es lieber kälter. Wenn mir kalt ist, kann ich ins Bett gehen und mich warmkuscheln - aber wenn es zu heiss ist, wo gehe ich dann hin? In den Kühlschrank?

In allen 4 Jahreszeiten

Ich steh' auch total auf Winter.

ich mag auch lieber den winter.was ist denn am schwitzen bitte schön.

Ich hasse diese Kälte und Nässe. Und dann der Schnee auf den Strassen (ist aber gut zum Driften...ggg).
schlafen die Grillen schon Wib..?
ja, hab sie soeben zugedeckt ;-)