Frage von HelfendeZiege, 66

Ich freue mich auf bevorstehende Depressionen?

Hallo. Ich fange an hart zu arbeiten. Ich werde ausziehen, sehr weit weg. Finanziell nicht gerade am besten dran sein. Ohne Freunde.

Und aus irgendeinem Grund freue ich mich auf diese kommende Depression und dieses allein sein. Und allen sonstigen Problemen

Sagt mal, findet ihr das merkwürdig?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ballonfee, 57

Wenn Du weg gehst ist es ganz normal, dass Du davor Angst hast.  Als Depression würde ich das nicht bezeichnen. 

Du freust Dich auf Deine neue Aufgabe,  Dein neues Leben, die Herausforderung. Du wirst neue Leute kennen lernen und vielleicht sogar neue Freunde finden.

Ich finde,  dass das alles ziemlich normal klingt. Du beginnst einen neuen Lebensabschnitt und freust Dich darauf.  Alles gut.

Viel Glück, Erfolg und Spaß 

Kommentar von HelfendeZiege ,

Ich denke du hast recht danke dir (:

Antwort
von sukueh, 21

Was sollen die bevorstehenden Veränderungen in deinem Leben mit Depressionen zu tun haben ? Ein Neuanfang stürzt einen nicht gleich in Depressionen, sondern ist "lediglich" eine Veränderung des gewohnten Lebens, was vielleicht zuerst etwas ungewohnt sein wird, dann aber doch von den meisten Leuten relativ gut gemeistert wird.
Am Arbeitsplatz und am neuen Wohnort macht man je nach Eigeninitiative doch neue Bekanntschaften.

Ich finde es etwas übertrieben, von Depressionen zu sprechen.

Das du jetzt vielleicht ein Gefühl von positiver Anspannung hast, ist normal....

Antwort
von einfachichseinn, 8

Wie kommst du drauf, dass du eine Depression bekommen wirst?

Antwort
von SteamPlayerxD, 66

Als ob Depressionen schön sind, du wirst leiden und wünschen das sie weg gehen. Wenn du sie bekommst THERAPIE!

Kommentar von HelfendeZiege ,

Kann es auch sein das ich mich nur drauf freue alles ab jetzt alleine bewältigen zu müssen?

Kommentar von SteamPlayerxD ,

Du meintest Freiheit/Keine Pflichten?

Antwort
von matheistnich, 64

haha wieso alleine wenn du arbeitest haste immer deine Kollegas :D

Antwort
von FelinasDemons, 48

Woher weißt du das du Depressionen bekommst? So was riecht man doch nicht...Und sobald du sie hast war's das mit der Freude. Und ja,es ist merkwürdig und irgendwie d*mm.

Antwort
von jimpo, 34

Weißt Du überhaupt was Depressionen sind? Das was mir einfällt, Du  wirst Heimweh bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten