Frage von Jonas2303, 10

Ich Frage mich, was ich als Praktikum für die 9. Klasse machen soll?

Hi , ich bin Jonas, 13 Jahre alt und in der 8 Klasse.
Ich frage mich, da wir in der 9. ein Praktikum machen,
und in der 8. schon einen Praktikumsplatz haben sollen.
Meine Eltern und meine Deutsch Lehrerin haben mir empfohlen, mein Praktikum voher zusichern.
Ich hab echt keine Ahnung was ich werden will.
Mich interessiert , 3D Design und Informatik, doch gab es entweder keine Stellen oder mir hat es nicht gefallen.

Antwort
von jamesmo, 10

Frag doch mal in einer Werbeagentur nach ob du da als Schüler mal über das Praktikum in den Alltag hineinschnuppern kannst. Oder gibt es bei dir in der Region nicht ggf. größere Firmen / Unternehmen, wo du mal in der Informatik-Abteilung nachfragen kannst, ob du dort ein Schülerpraktikum ableisten könntest?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten