Frage von james100, 110

Ich frage mich wieso meine Asyverfahren unglaublicher ewig dauert...Was Könnte man eigentlich tun....?

Hallo Lieber Community,

Ich wollte nur mal fragen was man da machen/tuen kann um seiner asyl zu beschleunigen. Ich bin hier länger als innerhalb Jahr und das aslyverfahren noch läuft.

Ich will eigentlich arbeiten und momentan habe ich unheimlicher baschränkungen. Ich darf nich bekanttlich arbeiten solang di Asly läuft. Ich möchte gern mein Magister Program in der Uni mitmachen damit ich mein Studium verstärken zu können.

Wenn ich einer Rechtanwalt/in besuche und über meine situation anspreche, könnte sie mir vielleicht meine Sache endlich zum ende bringen.

Danke in Voraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von ilknau, 57

Hi, James.

I greating you.

Die deutschen Behörden sind mit der aktuellen Refugee Tsunami overload - bammm!

Wenn du ein Recht auf Asyl hat, wirst du es bekommen, musst du nicht for the advocat zahlen.

Aber, in der Wartezeit, kannst du doch schon bei der Uni nachfragen, dich in deutsche Studienthemen einarbeiten und bei organisations wie Caritas einen kostenlosen Deutschkurs belegen.

Friendly greatings, ilknau.


Kommentar von james100 ,

Hi Ilknau,

I have tried to to look for some other ways that i can get some help but in vain. Ich habe mich sschon mit Caritas, und andere Org in verbindug gesetzt und nichts draus gekommen.

Ich kann darum die Sprache bekämpfen aber die Studium braucht eine Finanzierung....Ich darf nicht viele möglichkeit für flüchtlinge nicht beantragen....

Kommentar von james100 ,

Regards

Kommentar von ilknau ,

Sorry, i'm not can help more. Not enough money.

Dutch learning - will you with me?

Kommentar von james100 ,

I haven't asked you a money. I just said that university needs finanizial help. Lol....Missverständis....

To be honest with you, i am sick and tired of how things are currently running. I feel like am really i have screwed up my life. Some devils guys have made my life miserable....

Na jeah, mal sehen wie das Leben weiter geht....Danke schon für der antwortung....D

Antwort
von Reanne, 56

Es dauert halt so lange, weil soviele - über eine Million - auf einmal gekommen sind. Auch eine Anwältin kann da nichts tun..

Kommentar von james100 ,

Ich danke dir aber ich bin vor dieser million menschen hier schon gekommen und ich bin derjeniger, den seiner Asylverfahren noch läuft.

Es ja traurig zu sehen dass die Anwältin da nichts tun kann.

Kommentar von james100 ,

Wer kommt zuerst, mahlt zuerst....Oder das gehts nicht mehr...Ich mache mir sorgen um mein Leben und dieser entscheidung ist mir sehr wichtig....Ich will sie haben um meine ängst zu überwinden.

Kommentar von Reanne ,

Ich gebe Dir recht, schon vor der kürzlichen Menge neuer  Einwanderer gab es mehrere hunderttausend unerledigter Asylanträge. Viele Mittelmmer-Flüchtlinge kamen über Italien nach Deutschland und man hat kein zusätzliches Personal eingestellt, das zuvor ja auch noch in die Materie eingeareitet werden muß. Mit der neuen Einwanderungswelle ist man einfach überfordert, man hat auch nicht mit so einer Masse gerechnet und der Strom reiß auch nicht ab. Du wirst Deinen Bescheid bekommen+, wenn er abschlägig ist, kannst Du Widerspruch einlegen.

Antwort
von 1988Ritter, 16

Wir haben halt zuviele Anträge und zuwenig Mitarbeiter beim Amt. Da muss man halt geduldig sein.

Vielleicht ist ja bis dahin auch schon wieder Frieden in Deinem Land, und DU kannst dann dort weiter studieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community