Frage von nxnxme0, 17

Ich Frage mich seit langem wie die "Reallife" Youtuber ihren Ton aufnehmen?

Weil mit Kameramikrofonen kenne ich mich mal gar nicht aus. Welches nutzen die meisten und welches ist überhaupt "gut" ?

Antwort
von user010203, 6

Viele arbeiten mit Mikrofonen von Rode.

Als Tipp für Anfänger würde ich das Handymikrofon vorschlagen, das bietet eine gute Aufnahmequalität, da es speziell dafür gebaut worden ist Gespräche aufzuzeichnen.

Kommentar von nxnxme0 ,

Oke danke - aber will ich nicht selbst machen, bin halt interessiert. :) danke nochmal Meinst du beispielsweise das RODE Rycote oder wie das heißen soll.

Kommentar von user010203 ,

Rode VideoMic benutzen die meisten, das kann man einfach auf die Kamera oben draufstecken.

Antwort
von laurakaetzchen, 4

Ich kenn mich da leider nicht aus, aber viele YouTuber verlinken ihr Equipment in der Videobeschreibung, da könntest du mal nachschauen.
Ansonsten gibt es von manchen YouTubern Videos, in denen sie ihre Ausrüstung vorstellen. :)

Kommentar von nxnxme0 ,

ah stimmt danke :l

Kommentar von nxnxme0 ,

:)*

Kommentar von laurakaetzchen ,

Gerne ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community