Frage von HelmutDecker, 43

ich frage mich seit längerem, wie sich neoprenanzüge am besten waschen lassen. Hat da vielleicht jemand von euch Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juergen63225, 25

Am besten nur mit klarem Wasser nachdem letzten Tauchgang im Salzwasser oder im See, nach Indoor (clorwasser) mache ich gar nichts.

.. alles andere (Hitze, Chemie) würde nur schaden, die Isolierungswirkung reduzieren und die Lebensdauer. 

Antwort
von surfergirl14, 13

In der badewanne oder dusche mit sauberem wasser abspritzen, auswringen, aufhängen,trocknen lassen,dann evtl. wiederholen also so macb ichs immer geht gut

Antwort
von tombik1, 26

Es gibt extra Neopren Waschspray zum Waschen der Anzugs z.B. bei dem Tauchladen deines Vertrauens

LG Tombik

Antwort
von Schiffshalter, 6

Nach dem Gebrauch im klaren Wasser abspülen und nach 5-10x mit speziellem Neoprenreiniger oder wenig flüsigem Feinwaschmittel einweichen, paar mal durchziehen und klar abspülen.

http://www.simones-hammerladen.de/catalog/neoprenpflege-antibakterielles-neopren...

Antwort
von fischtauchen, 17

Hallo,

warum fragst Du noch einmal? Die Antwort hatte ich Dir bereits gestern geschrieben.
Meine Tauchanzüge habe ich so viele hundert Male gewaschen.

Gruß Klaus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community