Frage von liiilaaluu, 59

Ich frage mich, ob es solche Männer wie in Bücher gibt?

Hallo liebe Leute, Ich w/18 Frage mich, ob es so Roman Männer in echt gibt, die nicht nur gut aussehen, sondern auch so selbstbewusst und interessiert sind? Ich weiß nicht, ob ihr die "after" Reihe kennt (after Passion, after truth etc), aber ich stehe total auf solche Art von Typen, die einfach genau wissen, was sie wollen und das auch zeigen, egal wie SIE sich selbst findet (nicht hübsch, nicht arg selbstbewusst und unerfahren). Oder habt ihr beim rummachen solche Gefühle und Schmetterlinge im bauch hättet, wie es im Buch dargestellt wird? Vielen dank für eure antworten Ich bin gespannt (: Liebe grüße

Antwort
von Kuno33, 16

Romane spiegeln nicht unbedingt die Realität wieder. Sie beschreiben Idealbilder, die vielleicht gar nicht so ideal sind, wenn man ihnen sehr nahe kommt.

Achte auch auf Dich und Deine Wünsche!

Die von Dir genannte Reihe kenne ich auch nicht. Ich bin nicht so ein Typ, wie in den Romanen. Lange Zeit habe ich geglaubt so werden / sein zu müssen. Erst jetzt merke ich im Alter von 70+, dass das alles ein Irrtum war. Meistens war ich etwas zu vorsichtig. Trotzdem gab es in meinem Leben eine Menge Beziehungen und zwei langjährige. Erst in der Rückschau erkenne ich, dass ein Mann gar nicht so sein muss wie diese Romanhelden. Erst in der Rückschau sehe ich diese Frauenhelden als äußerst problematisch an.

Fange an den geliebten Ritter selbst zu erkennen! Es muss auch gar nicht der scheinbar vor Androgenität strotzende Mann sein - da ist oft mehr Schein als Sein!

Du wirst schon noch den zu Dir passenden Typen finden! Er wird da sein, wenn Du nicht mit ihm rechnest. Da wünsche ich Dir alles Gute!

Antwort
von Muntex, 8

Natürlich gibt es solche Helden. Aber niemand ist perfekt auch Helden nicht und das ist das Problem. Frauen finden ihren vermeindlichen Traumpartner und sehen dann, welche macken er hat. Das verletzt und iwann hat man auch einfach keinen bock mehr darauf. So verändern sich auch die Ansprüche von solchen Typen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten