Frage von maylene6, 101

ich frage mich manchmal ob ich vllt lesbisch bin?

hatte noch nie wirklich männliche freunde, wusste nie was ich mit jungs reden soll war aber öfter mal still heimlich "verknallt"(?) im moment schreib ich mit einem jungen (haben uns paarmal getroffen, bis jetzt nur händchen halten) aber denke er ist interessiert an einer Beziehung aber ich habe noch meinen ersten kuss vor mir und mach mir mega Gedanken drüber. er hat mich schon paarmal so angeschaut, da hab ich immer dem Blick ausgewichen...

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 35

Willst du ihn denn küssen bzw. von ihm geküsst werden? Nur weil du mit diesem Jungen intensiv Kontakt hast und ihn magst, bedeutet das ja noch lange nicht, dass er für dich als Partner geeignet und erwünscht ist. Vielleicht willst du ihm bisher ausweichen, weil er einfach nicht dein Fall ist. Falls das zutrifft, erinnere dich vielleicht mal daran, dass man Liebe nicht erzwingen kann, auch nicht bei sich selbst.

Ob du lesbisch bist oder vielleicht bisexuell oder doch heterosexuell ist doch gar nicht wichtig. Du musst dich nicht mit einer dieser drei Hauptströmungen identifizieren, du kannst auch einfach "du selbst" sein und gucken, in wen du dich verliebst.

Grundsätzlich kannst du mit Jungs über alles reden, worüber du auch mit Mädchen redest. Entweder interessiert es dein Gesprächsgegenüber oder nicht, das hängt nicht so sehr am Geschlecht, sondern mehr am individuellen Interesse.

Wenn du den Jungen magst und ihn weiter kennen lernen willst, dann triff dich weiterhin mit ihm. Wenn du das Interesse an ihm verlierst, dann sag ihm das ehrlich und erlöse euch beide von sinnloser und frustrierender Kontaktpflege. Wenn du von ihm genau wissen willst, was er denkt und was er fühlt, dann frag ihn konkret nach den Dingen, die dich interessieren (z. B. "Willst du mich küssen?" oder "Bist du in mich verliebt?"). Dann könnt ihr darüber offen reden.

Kommentar von maylene6 ,

ich bin 17 und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich mir vorstellen kann ihn zu küssen. dabei muss ich auch sagen, ich finde manche mädchen äußerst attraktiv und muss mich beherrschen nicht in den Ausschnitt zu schauen ):

Kommentar von Janiela ,

Wie gesagt musst du dich ja nicht festlegen. Wenn du dich in einen Jungen verliebst, verliebst du dich in einen Jungen und wenn du dich in ein Mädchen verliebst, verliebst du dich eben in ein Mädchen. Das könnte zwei Jahre später schon wieder ganz anders laufen, lass es erstmal auf dich zukommen. 

Was deinen momentanen Kontakt betrifft, bist du wohl nicht verliebt, sonst würdest du dir bestimmt vorstellen können und/oder wünschen, dass ihr euch küsst. So lange du das nicht möchtest, solltest du es auch nicht erzwingen, bloß weil es gehen würde. 

Antwort
von MangaBaer, 47

Lass dich einfach mal drauf ein und schau ob es dir gefällt. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber! Ich bin mir sicher es wird dir gut gefallen, du weißt eben nur noch nicht wie es ist und hast Angst davor.

Antwort
von stoffe19, 21

Du bist wahrscheinlich noch relativ jung und hast eben noch keine Erfahrungen in diesem Sektor.. aber dass ist ganz normal, jeder muss erst herausfinden, wer er selber genau ist und worauf er steht (was ihm gefällt).

War bei mir auch nicht anders :) :) :3 

hatte auch so manche komischen Gedanken, wer ich sein will oder was mir gefällt O-o :D

Antwort
von OtakuMiep, 15

Wie kommst du jetzt darauf das du lesbisch sein könntest? Das ist doch ein Junge anders wäre es wenn es ein Mädchen wäre?

Antwort
von jkcookie, 23

Ich glaub das du einfach nur sehr unsicher und schüchtern bist. Versuche dich zu überwinden. Macht euch ein schönes Ambiente oder unternehmt was und dann küsst euch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten