Frage von CeliMaus, 41

Ich frage mich gerade, ob man beim Backen statt Butter auch einfach Nutella nehmen kann?

is mein ernst ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adianthum, 8

Nein, denn Butter besteht zu 80% aus Fett und knapp 20% Wasser.

Nutella hingegen besteht zu rund 30% aus Fett und knapp 60% aus Zucker, die restlichen Bestandteile sind vernachlässigbar.

Du bekämest ein völlig anderes Endergebnis von der Konsistenz her.

Antwort
von Vivibirne, 4

Nein. Statt Butter kannst du Öl nehmen oder Margarine! Aber kein Nutella :)

Antwort
von LordPhantom, 17

Probieren geht über studieren

Antwort
von Roksana17032004, 25

Nimm doch einfach öl.