Frage von zzzztaaaaa, 132

Ich frage mich gerade ob es möglich ist Schwanger zu werden ohne die Periode. Kann das wirklich vorkommen. Bzw ist dies überhaupt möglich?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & schwanger, 44

Hallo zzzztaaaaa


Auch  wenn  man noch keine Periode hat sollte  man  auf  sichere  Verhütung  achten.  Wenn  man noch keine  Periode hat  weiß  man ja  nicht wann  der   erste   Eisprung  erfolgt  und darum man    jederzeit schwanger  werden.  Der  Eisprung erfolgt nämlich  immer  ca.14 Tage  bevor  man die   Regel  bekommt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Midgarden, 98

Natürlich - die Periode ist ja nur der Abschluß der "Empfängniszeit", also kann bereits ein befruchtungsfähiges Ei "auf dem Weg" sein

Antwort
von colocolo, 69

Eine Schwangerschaft vor der ersten Periode ist möglich. Denn die Periode tritt erst ein, wenn ein Ei nicht befruchtet worden ist.


Antwort
von schubby3000, 39

Ja es gab schonmal einen Fall wo ein Mädchen sehr früh schwanger wurde, weil sie dachte dass die ohne die Periode keine Kinder keinen könnte...und dann war sie schwanger..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community