Frage von moonlightbae97, 114

Ich frage meinen chef und er antwortet SO? Auf whatsapp? Hilfe!?

Hallo zusammen! Ich mache seit februar ne Ausbildung... Heute morgen schrieb ich meinem Chef auf Whatsapp; "Hallo Chef! Heute regnet es gewaltig, da ich keinen Regenschirm habe, kann ich leider nicht zur arbeit kommen" und er schrieb dann das; "in deiner Bewerbung steht aber dass du schwimmen magst! Wir sehen uns um 07." natürlich habe ich das nicht ernst gemeint und hab mir nen spaß erlaubt und bin danach wie gewohnt zur arbeit gefahren. Er war gar nicht komisch drauf, er hat das nicht mal erwähnt aber als ich ihn darauf ansprach meinte er; "eine dumme frage bekommt eine dumme antwort" dabei gelacht. War das cool von mir bzw wie findet ihr seine Reaktion? (Ich 18 j alt)

Antwort
von Rosalielife, 60

Solche Sprüche finden manche Chefs gar nicht komisch. Dein Chef ist eine Autoritätsperson für dich, weisungsberechtigt und er muss sich nicht auf deine Ebene begeben, denn du redest ihn an wie einen Kumpel. Diesmal hat er gekonnt reagiert, ein anderes Mal könnte er sich deinen Ton und solche Sprüche verbitten.

Lass es nicht soweit kommen! Für sowas hast du doch Freunde!

Antwort
von Bobby66, 69

Tja ehrlich gesagt, dein Chef ist kein Kumpel - und derartige Späße kommen eben nicht immer gut an. Grundsätzlich hätte er schreiben können. "Bleib zu Hause- Papiere kommen mit der Post" Ein Vorgesetzter ist eine Respektsperson.

Aber ich finde seine Rückmeldung absolut großartig - und es zeigt, dass er Humor hat.

Antwort
von luunaa1, 39

Hast glück gehabt das er es mit hummor genommen hat ^.^

Antwort
von schjul26, 58

Ich finde whatsapp geschäftlich allgemein schlecht. Da versteht man schnell mal was falsch...

Antwort
von Turbomann, 8

@ moonlightbae97

Mit 18 ist das reichlich daneben, solche Spaßanrufe beim Chef. Er ist dein Vorgesetzer und nicht dein Kumpel.

Er hat noch mit Humor geantwortet, von einem anderen Chef hättest du ne andere Antwort bekommen. Dann noch auf Whatsapp.

Antwort
von Nordstromboni, 53

.. so was kann schnell nach hinten los gehen

Antwort
von Simbri, 39

chef hat alles richtig gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten