Frage von MarcGoldschmidt, 46

Ich frage hiermit alle Damen. Woran liegt das?

Guten Abend Community, ich bin zwar noch ziemlich jung, nämlich 16 Jahre, dennoch habe ich das Gefühl, dass sehr viele Mädchen / junge Frauen in der heutigen Zeit sehr oberflächlich sind und die äußeren Erscheinungen mehr schätzen, als die inneren Werte. Woran könnte das liegen? Ich würde mich sehr freuen über sinngemäße Antworten. Liebe Grüße Marc

Antwort
von EGitarre, 23

Stimme FallGemuese zu. Aber ich denke, dass es nicht nur am Alter, sondern auch an der "heutigen Jugend" liegt. Ich bin zwar selbst erst 18 (okay ich bin auch ein Kerl :D) aber ich bin quasi noch "von der alten Sorte". Also ich sehe echt wie es noch die "lieben" Mädchen gibt (soll nicht heißen, dass die anderen das nicht sind, ich nenne sie hier einfach so), welche noch solche Werte wie Verständnis und Empathie haben, also welchen das Äußere nicht so sehr am Herzen liegt wie das innere, und dann sehe ich aber auch diese "neue Jugend", die wirklich extremst oberflächlich ist und schon heult wenn sie aus Ihrem Verschulden ihr IPhone oder was auch immer runterwerfen und dann Ihre Eltern zwingen Ihnen ein neues zu kaufen.... Naja das ist jetzt was anderes :P  Auf jeden Fall denke ich, dass das einfach "die Jugend von heute" ist, wie es so schön heißt, die das so hervorruft. Es gibt natürlich immer noch die andere Art von Menschen, keine Frage, aber ich glaube das Moderne nimmt die Überhand und zieht sich langsam auch in die Altergruppe der zwanzigjährigen hoch

Kommentar von MarcGoldschmidt ,

Vielen Dank für die Antwort. 

Antwort
von Bonni1509, 26

Medien vermitteln keine guten werte mehr. Auch in familien wird immer weniger auf eine richtige werteerziehung geachtet. Aber ich muss auch sagen dass man sich als mädchen echt als ein bisschen unter druck gesetzt fühlt. Wenn ich gespräche von gkeichaltrigen jungs mitbekomme... Den jungs ist das aussehen der mädchen anscheinend am allerwichtigstem . vorallem die figur muss perfekt sein. Für mich als mädchen hingegen spielt das aussehen von jungs keine soo große  rolle. Für mich ist immer nur wichtig , dass der junge eine schöne ausstrahlung hat; die hat er dadurch , dass er fröhlich ist, und dass er allgemein ein hübsches gesicht hat. Aber ich habe keine riesigen ansprüche an den körper usw..Dadurch , dass jungs aber so große ansprüche an uns mädchen haben, machen wir uns ständig darüber gedanken, wie wir diesen ansprüchen gerecht werden könnten. Dazu kommt noch , dass sendungen wie germanys next topmodel usw einen auch immer total deprimieren , weil dort alle so groß und schkank sind und vir der kamera so perfekt aussehen. Das möchte man als mädchen dann auch immer haben. Und ist man dann zum beispiel nur 1,60 groß so wie ich , macht man sich gedanken , wie man es schaffen könnte, diesen models immer ähnlicher zu werden. Dann kauft man sich eben hohe schuhe , eignet sich tausend neue schminktechnikem an usw... ( bin 16 jahre alt )

Kommentar von MarcGoldschmidt ,

Super Antwort. Dankeschön!  :)

Kommentar von Bonni1509 ,

Kein problem :) , es ist schön wenn ich dir helfen konnte

Antwort
von Sommerischebbes, 35

Ich denke mal, dass eigentlich jeder so auf's aussehen achtet und in gewisser Weise auch oberflächlich ist, aber das sind auch Typen. Aber die inneren Werte und der Charakter sind auf jeden Fall viel wichtiger und ich würde dass auch mit der Oberflächlichkeit auch nicht so verallgemeinern :) ich denk schon, dass den meisten Menschen die inneren Werte wichtiger sind. Ich mein was bringt ein schönes Aussehen, wenn die Person ein schlechten Charakter hat.

Antwort
von FreeHugs16, 12

das äußere ist nunmal das allererste was ein mensch sieht/erkennt. und entweder es sagt zu oder nicht. klar wird mit der zeit der charakter das hauptsächliche was einem am menschen anzieht aber fürs aller erste hat der mensch nunmal nur diese oberflächlichkeit um irgendwie abschätzen zu können, was gut ist und was nicht. Dagegen können wir auch nichts tun außer uns die augen zuhalten :D
"Aussehen zieht an, Charakter hält fest"
Aber genau wie beim charakter hat jeder seine eigenen vorlieben, also verallgemeinern lässt sich nichts.

Antwort
von Helfelf, 46

Jeder guckt erst auf das Äußere, bevor er sich mit dem Inneren auseinander setzt. Wer sagt, dass ist falsch, belügt sich selber.

Viel wichtiger als das Erscheinungsbild selbst, ist aber die Ausstrahlung. Hast du ne gute Ausstrahlung, bist gepflegt, kommt das gleich 10000x besser rüber, als eine pennerhafte…

Das machen nicht nur die Mädchen, sondern auch die Jungs...

Antwort
von einmensch23, 23

Es ist so, dass vor allem sehr junge Frauen sher oberflächlich sind vorallem da sie noch nicht so viele Erfahrungen haben.

Antwort
von FallGemuese, 44

Liegt an dem Alter. Mit 16 Jahren geht es zu großen Teilen nur um das aussehen, die Mädchen sind noch nicht reif genug um über den Tellerrand zu schauen.

Antwort
von HerrEichhorst50, 29

ähh...Jungs oder Männer sind genauso...hat nix mit Geschlecht zu tun...bedanke dich bei Medien wie TV, Printmedien wo "Schönheit" definiert wird und viele sich "so aussehen" wollen.


Kommentar von CocoKiki2 ,

herr eichhorst, würden sie denn sagen es läge auch teilweise am radio?

Kommentar von HerrEichhorst50 ,

ja denn die sind penetranter weil man kein bild sieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten