Frage von hi120, 103

(Ich frage für einenguten Freund)Er ist fremdgegangen was soll er tuhen?

Ein freund von mir hat mir gerade geschrieben das er fremdgegangen ist er hat also schiß um seine Beziehung hat wer nen plan was er machen soll ich will ihm gerade helfen da es ein freund ist und unter Freunden hilft man sich

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Man sollte vorher nachdenken und nicht erst hinterher. Wenn die Chance recht groß ist, dass sie es nicht erfährt und das nicht wieder vorkommt würde ich nichts sagen. Besteht die Gefahr, dass sie es erfährt Karten auf den Tisch

Kommentar von hi120 ,

Er weiß nicht ob die die mit ihm fremdgegangen ist es ihr erzählt wie gesagt Freundeskreis

Antwort
von Centario, 32

Bei deiner Frage ist eine Tatsache entscheidend, Er hat Gefühle zu einer anderen Persn aufgebaut, obwohl er sie schon an jemanden vergeben hat. Egal wie es die Betrogene erfährt. Die Tatsache bleibt bestehen. Da sollte man gut überlegen ob mit jemanden zusammen bleibt, der jederzeit in der Lage ist für eine andere Person wieder stärkere Gefühle aufzubauen. Eine Ausnahme wäre zB gewerblicher Sex, das wäre dann ohne Liebesgefühl.

Antwort
von Othetaler, 42

Trösten oder ihm die Absolution aussprechen kannst du nicht.

Er ist fremdgegangen und verzeihen kann ihm nur seine Freundin.

Du kannst nicht mehr machen, als mit ihm sprechen oder ihm zuhören, wenn er sich ausweinen will oder ihm vielleicht deine Couch anbieten, falls ihm die Freundin die Koffer vor die Tür stellt. Wobei es da wohl eher um eine andere Altersklasse geht.

Kommentar von hi120 ,

Die beiden sind vor 1ner woche zussammen gezogen als sie auch 18 wurde also kann das gut passieren

Kommentar von Othetaler ,

Dann suche schon mal Bettwäsche heraus. ;-)

Ich finde die Aktion von deinem Freund ziemlich mies.

Kommentar von hi120 ,

Stimmt auch

Antwort
von Schattentochter, 10

Er hat berechtigt Schiss und es gibt nun einmal nichts, das daran etwas ändern würde. Das hätte er sich früher überlegen müssen - besoffen oder nicht.

Das Einzige, das er jetzt noch zu tun hat, ist, es ihr SOFORT zu beichten und die Konsequenzen zu tragen. Ob sie ihm verzeiht, ist definitiv unsicher (die meisten tun's eher nicht), aber jetzt hat er zumindest noch die Chance, anständig auf seinen Fehler zu reagieren.

Wenn er seine Freundin jetzt belügt und es vor ihr verheimlicht, darf er sich offiziell zu der Kategorie "das Hinterletzte" zählen.

Antwort
von wernher88, 54

Wenn er sich nicht so im Griff hatte, dass er es verhindern konnte, dann hat er seine Beziehung verspielt. In den meisten Fällen ist das Ende dadurch vorbestimmt. Selbst wenn er weinend auf Knien rutscht bringt das nichts.

Kommentar von hi120 ,

Er hatte nen bisschen was getrunken

Kommentar von wernher88 ,

Das ist die blödeste Entschuldigung ever

Kommentar von ultraDo ,

das hat komischerweise jeder fremdgänger ;-)

Kommentar von hi120 ,

Stimmt leider

Antwort
von HirnvomHimmel, 8

Er soll sich überlegen, ob es wirklich ne gute Idee ist, (weiter) in einer monogamen Beziehung zu leben, wenn er merkt, daß selbst nicht monogam veranlagt ist. Das gibt nämlich nur Stress.

Wenn er weiter in der Partnerschaft bleiben will, sollte er mal vorsichtig anfragen, ob auch weiterhin eine "Beziehung" ohne den Zusatz "monogam" vorstellbar wäre.

Antwort
von Jerry28, 8

Ich finde es nicht so schlimm, wenn er mal fremd gegangen ist...

Ich würds an seiner Stelle nicht beichten....

Antwort
von ultraDo, 56

wie alt ist dein Freund?

Kommentar von hi120 ,

18

Kommentar von ultraDo ,

18? dann ist er alt genug sich selber aus der sch... zu ziehen! wer so cool ist und fremd gehen kann,der kann auch die Suppe selbst auslöffeln! ausserdem,er soll zum arbeiten....oder in die schule...wer ist denn am Mittwoch morgen auf ner Party?!

Kommentar von hi120 ,

Es sind gerade ferien

Antwort
von Aseiir0n, 43

älter und reifer werden.

Kommentar von hi120 ,

Ja aber fü Seine Beziehung

Antwort
von BL00dY3nD, 50

Er solls es ihr sagen. Wenn sie schluss macht naja selbst Schuld ;)

Kommentar von hi120 ,

Wo ihr recht habt habt ihr recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten