Frage von InfBerBat142, 62

ich frag mich weshalb Waffen magazine so teuer sind (echte)?

Antwort
von Pandur11, 39

Ein SIG P210 Magazin kann schnell über 100 Euro kosten. Das liegt daran, dass sie nicht mehr produziert werden und Qualitativ sehr hochwertig sind. Sie wurden im Beispiel der P210 in der Schweiz produziert und von Hand montiert. Allgemein sind deshalb SIG Ersatzteile und Zubehör ziemlich teuer...

Antwort
von michawok, 60

Sind sie das....?

Grundsätzlich eigentlich eher nicht.

Magazine für gängige Waffen bekommt man eigentlich ziemlich günstig, nur bei eher seltenen oder historischen Waffen wird es manchmal teuer.

Bei den historischen Waffen liegt das daran, daß eben keine neuen Magazine mehr nachgefertigt werden, so hab ich neulich für ein Magazin für meine Sauer+Sohn 38 knappe 65€ bezahlt, für zwei CZ 97 Magazine aber nur 45€.

MP-oder Sturmgewehrmagazine werden z.T für unter 10€ pro Stück oder im 5er Pack noch billiger angeboten, einfach weil´s davon jede Menge gibt aber nur vergleichsweise wenige zivile Interessenten.

Antwort
von HighwayPretzel, 41

InfBerBat142, 

$7.99 für ein 30-er AK Magazin, $21, für ein 15er Glock 19 Magazin, $28 er ein AR Magazin, $38 für 1911....

Also teuer finde ich das nicht. 

HighwayPretzel

Kommentar von DrCyanide ,

Naja US-Preise sind was anderes als deutsche Preise, gerade in Bezug auf Waffen ;-) Also wenn Du Dir mal die deutschen Preise für z. B. SIG-Magazine anschaust, dann finde ich das schon teuer.

Antwort
von Schrader, 59

Weil die Auflage klein ist. Weil der potentielle Leserkreis eher begrenzt ist in D.

Kommentar von Ninombre ,

Ich denke es geht weniger um Papiererzeugnisse, als um die Magazine, in die man die Patronen packt....

Kommentar von Schrader ,

OK. Sorry. 

Antwort
von Ender2, 62

Es ist nur eine Vermutung, aber ich glaube es ist wegen dem Aufwand diese Magazine überhaupt rausbringen zu dürfen ?!  :D

Antwort
von wolfgang9999, 44

Vermutlich wegen der geringen Abnehmerschaft. Je kleiner der potentielle Kundenkreis, desto terer ist das Blatt.

Antwort
von Tripper, 50

Damit sich die Leute nicht damit eindecken als wären es Konserven. ^^

Kommentar von Ender2 ,

LOL :D

Kommentar von DrCyanide ,

Und was bringt es dir 50 Magazine ohne Waffe und Munition zu horten?

Antwort
von AnonymerUser666, 49

Hallo,
warum ist das Heizöl bei uns so teuer?
warum ist das Benzin bei uns so teuer?
warum sind Lebensmittel bei uns so teuer?
...weil sie es mit uns ja machen können. Gewinnmaximierung ! und bei patronen extra hoch.

Kommentar von ES1956 ,

Und was hat das mit der Frage zu tun?

Kommentar von AnonymerUser666 ,

Wenn er fragt warum Magazin teuer ist, könnte man auch fragen wieso heizöl benzin usw. teuer ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten