Ich frag mich immer noch, ob man durch das Schreiben mit jemanden erraten kann wie alt diese person ist und ob man das testen kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann mit Erfahrung viel herauslesen. Ich war früher in einem Chat, in dem immer wieder vor allem ältere Männer als junge Mädchen auftreten wollten usw. Manche können das ganz gut. Aber es gibt immer wieder bestimmte Redewendungen, Worte, Gedankengänge und und, die man dem Geschlecht und einem Alter zuordnen kann. Wir waren damals eine kleine Gruppe in diesem Chat und haben fast einen Pädo nach dem anderen entlarvt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kann man nicht. Solltest Du noch im Ethik-Unterricht lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Layriss
10.04.2016, 11:57

Man könnte es vielleicht, zumindest bedingt. Dafür müsste aber gegeben sein, dass die andere Person so schreibt, wie sie es immer tut und sich nicht hochnäsig, reif o.ä. verhält. An der privaten Schreibweise, kann man vieles herausfinden - meine Meinung. Jedoch reicht dafür nicht das einmal schreiben, sondern regelmäßiges - eventuell sogar Wochenlanges - kontaktieren.

0
Kommentar von 20Lenchen02
10.04.2016, 12:05

hab kein ethik

0

Ein Profiler könnte das unter Umständen. Aber wenn Dein Gegenüber nicht will, dass Du sein richtiges Alter errätst, dann schaffst Du das auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht ja ums Raten, nicht um eine wissenschaftliche Feststellung. Und ich halte das für möglich.

Schau Dir mal die Mentalmagier an, mit wie wenig Informationen und sehr viel Erfahrung die bestimmte Dinge über Menschen erfahren.

Sicherlich wird das schwer aus einem einzigen Satz herauslesbar sein, aber je mehr man von demjenigen Geschriebenes zur Beurteilung zur Verfügung hat, desto mehr könnte sich eine Vorstellung über dessen Alter verdichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Definitiv nicht. Man kann sich während dem schreiben komplett verstellen. Die meisten tun das sogar unabsichtlich. Viele meiner Freunde, schreiben ganz anders, als wenn ich in echt mit ihnen rede. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung