Frage von ToniKim, 22

Ich fluche ab und zu, wie kann ich das stoppen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ParagonSky, 6

ToniKim du sollst dich diese Gewohnheit abgewöhnen. Das Problem ist, da wo du immer fluchst, ist das in deinem Unterbewusstsein verankert und beim Sprechen haltet dich nichts ab Flüche auszustoßen. Ich würde dir folgendes vorschlagen. Mach dir so eine Regel, versprich dir für eine kurze Zeit(z.B. 3 Wochen) überhaupt nicht zu fluchen und jedes mal wenn du fluchst, muss du 1 Euro oder 50 cent spenden oder etwas ähnliches. Was dabei sehr wichtig ist, dass du ehrlich und aufrichtig zu sich sein muss. Du kannst dich auf diese Methode verlassen, denn sie funktioniert fabelhaft

Antwort
von Lucky234, 7

denke nach bevor du sprichst ;)

Kommentar von ParagonSky ,

Das wird nicht funktionieren. Die Sache ist, dass man nicht NACHDENKT bevor man flucht 

Antwort
von Frieder34, 12

Warum willst du das zwingend stoppen. Hast du eine Ahnung, wie unglücklich du wirst, wenn du alles in dich reinfrisst? Lass es raus, nur eben in den richtigen Situationen. 

Kommentar von Ottavio ,

Genau ! "Wer immer kräftig Sch**ße schrie, braucht keine Psychotherapie." So isses.