Ich fliege morgen in die Türkei und habe keinen Reisepass und keinen türkischen Pass. Ich hab einen gültigen Personalausweis. Reicht der für Ein- und Ausreise?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja das geht aber höchstwahrscheinlich kriegst du als Ersatz für den Reisepass dann ein Blatt wo du dann jeweils ein Stempel bei der Ein und Ausreise kriegst. Den darfst du auch nicht verlieren. Bei mir war das nämlich auch so. Hatte den Reisepass nicht dabei, nur den Perso und dann hab ich ein Blatt mit einem Stempel bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wichtigste Info zu dieser Frage fehlt:
Welche Staatsbürgerschaft hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer von Deutschland aus in die Türkei einreisen will, braucht dazu nur einen Personalausweis.

Der muss bei Reiseantritt noch mindestens 3 Monate gültig sein, da der türkische Zoll die Einreise sonst verwehren kann.

Beim Einreisen mit einem Personalausweises bekommt man vom türkischen
Zoll einen kleinen weißen Zettel, den man sicher aufbewahren sollte, da
man ihn beim ausreisen am türkischen Zoll wieder abgeben muss.

vg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SebRmR
10.08.2016, 16:43

Wer von Deutschland aus in die Türkei einreisen will, braucht dazu nur einen Personalausweis.

Es kommt nicht darauf an, von wo man einreist, sondern auf die Staatsbürgerschaft. Ich vermute mal, dass du das meinst.

1

Ein deutscher Staatsbürger kann mit seinem deutschen Personalausweis problemlos in die Türkei einreisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Personalausweis hast du?

Den türkischen Nüfus kannst du vergessen! Damit kommst du nicht wieder nach Deutschland rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yusufrr
10.08.2016, 16:41

Deutschen

1

Was möchtest Du wissen?