Frage von Emmavalentina, 93

Ich fliege mit meiner Tochter, der besten Freundin und der Schwester von meinem Freund nach Kuba. Ist das zu empfehlen?

War noch nie in der Karibik und heuer haben wir geplant, dass wir nach Kuba fliegen.

Nun meine Frage: Was empfehlt ihr? Wie ist das Meer? Und ist das in echt alles oder sieht man das nur auf den Bildern so?

Wäre sehr hilfreich, wenn man mir ein paar Tipps gibt. Freunde, danke euch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 58

JA, Kuba ist eine tropische Insel, und das Meer ist fast überall wirklich grünblau. Palmen aber stehen  NICHT überall. Man sollte aber NICHT im Spätsommer nach Kuba fliegen, wegen Hurricane-Gefahr.

Antwort
von zehnvorzwei, 42

Hei, Emmavalentina, am 21. April kann ich dir´s genau sagen. Dann bin ich aus Kuba zurück. Grüße!

Kommentar von Emmavalentina ,

Danke dir 😀und schönen Urlaub

Kommentar von Emmavalentina ,

Und wie wars??

Kommentar von zehnvorzwei ,

Hei, Emmavalentina, einesteils war´s wie im Bilderbuch: Bunte Ami-Schlitten, auf Hochglanz poliert, Musik an allen Straßenecken, alte Frauen mit dicken Zigarren auf der Treppe vor der Haustür, Zuckerrohr- und Tabakplantagen. Und dann gibt´s massenhaft Verfall in den Städten und Vier- Fünf-Sterne-Luxus in den Hotels und den wundervollen Karibikstränden wie weichem Sand, grünen Palmen und einem tiefblauen Meer unter einem ebensolchen Himmel, einer strahlenden (manchmal sehr heißen) Sonne  - und das alles - im Vergleich - zu Euro-Preisen. ... Also mein Eindruck: Gemischt. Grüße!

Kommentar von Emmavalentina ,

Also herzlichen Dank für deine Antwort hat mich sehr gefreut super dann freu ich mich schon auf meine Reise 😊ach ja und welcher Strand gibt's mehr Palmen ?

Kommentar von zehnvorzwei ,

Hei, Emmavalentina, nichts zu danken, gern geschehen. Wo mehr Palmen stehen und wo die schönsten Strände liegen, weiß ich nicht; aber das ist ja auch Geschmacksache. Ich wünsche euch eine tolle Reise! (in Stränden kenne ich mich nicht so aus). Grüße!

Antwort
von archibaldesel, 45

Ob das Meer echt ist, oder was fragst du gerade? Katalogfotos sind immer unter optimalen Bedingungen erstellt. Die Realität kann daraus abweichen. Aber das Meer ist echt....

Kommentar von Emmavalentina ,

Mahhh wie dumm eigentlich hab ich was andres gefrag der Meer ist schon echt und Italien ist ja auch echt und ist dreck

Kommentar von archibaldesel ,

Italien ist Dreck? Das lass mal nicht die Italiener hören....

Kommentar von adabei ,

Dann warst du bisher nicht an den richtigen Orten in Italien!

Kommentar von Emmavalentina ,

Ja das Meer ist ja dort auch echt und hast du geshen wie dreckig dort ist ??

Antwort
von 123ok456, 37

In jeder Region anders aber in bayahibe ist das Meer wie auf Postkarten die Temperaturen km Sommer zum schmelzen und die sonnenbrandquote hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten