Ich fliege jetzt in 2 wochen nach Irland wer war da erzählt mir bitte eure meinungen :)Ich mache eine rundreise durch irland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Machst du eine organisierte Rundreise mit dem Bus? Das hat den Vorteil, dass du einige schöne Plätze gezeigt bekommst und dich nicht um Essen und Unterkunft kümmern musst, aber den Nachteil, dass du nicht einfach da bleiben kannst, wo es dir gefällt.

Wo geht's denn hin? Es gibt so viele schöne Plätze in Irland (die @Kasumix offenbar alle verpasst hat..). Wenn man mit offenen Augen und wachem Sinn durchs Land fährt oder durch die Städtchen geht, hat man mehr davon. Wenn dir etwas zu touristisch oder zu sehr nach Abzocke aussieht (ist in Irland aber eher selten), empfiehlt es sich, sich einfach mit dem Rücken zur Warteschlange auf ein Mäuerchen zu setzen und die Landschaft zu genießen. Häufig ist die andere Blickrichtung sehr viel schöner...

Geh' abends mal in einen Pub, möglichst einen  mit traditional music und trink ein Guinness. Doolin oder Dingle sind gute Orte dafür oder in Killarney O'Connor's Pub. Im Süden und Südwesten kanne ich mich ganz gut aus. Wenn du mir deine Resieroute verrätst, kann ich dir vielleicht Tipps geben.

Ansonsten genieße es. Irland ist grün, freundlich, ziemlich entspannt, etwas schlampig und einfach nur schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei, Stella909, Irland ist eine wunderschöne grüne Insel mit vielen abwechslungsreichen Landschaftsformen und pittoresken Orten; garniert mit sehenswerten altem Gemäuer und vielen Ruinen; dazu gesellen sich freundliche Menschen, die viel Musik machen und Guiness trinken (man gewöhnt sich dran). Bedauerlicherweise ist die Witterung meist frisch und oft sehr feucht. Kurz und gut:  Eine schöne Reise! Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stella909
22.07.2016, 19:07

Danke dir ! Ja das Wetter ist für mich zum glück nie eine große Rolle ob wind ob regen oder schnee und eis oder sonne ist mir beim reisen immer egal gewesen mir gehts um das gesehene und erlebte danke für dein Kommentar:)

0

Ja, vor kurzer Zeit erst (Mai), was willst du wissen?

Ich fand das alles grauenhaft! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stella909
22.07.2016, 18:50

was fandest du denn bitte grauenhaft haha :D

0