Frage von l123ich, 114

Ich fliege im Sommer von einem Deutschen Fughafen nach New York, der Flug wird von Singapour Airlines ausgeführt. Wie muss ich das Verstehen?

Ich fliege im Sommer von einem Deutschen Fughafen nach New York, der Flug wird von Singapour Airlines ausgeführt. Wie muss ich das Verstehen? Wird der Flug in kooperation ausgeführt oder mitt einer Singapour maschine (777 oder so) Oder würde ich über Singapur fliegen, was wenig sinn macht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, 59

Hi l123ich,

wenn ihr in Frankfurt um 8:20 startet, fliegt ihr mit einem A380 der Singapore Airlines nach New York JFK. Mitglied der Star alliance

Ihr könnt 2 Koffer gratis einchecken (auch schon am Vorabend) und genießt den außergewöhnlichen Service von Singapore Airlines. Ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm steht zur Verfügung. Alle besonderen Essenswünsche werden erfüllt. Vegetarisch, Vegan, Kosher alles möglich. Das müsst ihr aber telefonisch vorher anmelden.

Mit diesem frühen Flug holt ihr das meiste aus eurem New York Flug heraus, da ihr schon um 11am Ortszeit landet.

Viel Spass im Big Apple

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern und gute Reise.

Antwort
von peterobm, 64

ihr habt den Flug bei Singapore gebucht, also fliegt ihr auch damit. Grosse Flughäfen sind ein Drehkreuz. Ihr könnt auch bei Lufthansa gebucht haben aber Singapore führt den Flug aus. 

Das fällt unter die Star Alliance : https://www.lufthansagroup.com/unternehmen/allianzen/star-alliance/mitglieder.ht...

Antwort
von KillerFerkel, 61

Du fliegt mit einem Flugzeug (der Firma Singapur Airlines) von Deutschland nach New York

Kommentar von l123ich ,

Perfekt, danke. Dann kann ich mich ja riesig auf den Flug freuen :)

Kommentar von KillerFerkel ,

Viel Spaß :)

Antwort
von FIFABrandon, 34

Singapur Airlines bietet Flüge von Singapur über Frankfurt nach New York an. D.h.: die Flieger starten in Singapur, landen in Frankfurt, werden dort aufgetankt, neu beladen und setzen dann ihre Reise nach NY fort.

Antwort
von Akka2323, 1

Bin ich schon geflogen. Habe aber ziemlich gefroren, zieh Dich warm an. Sonst war es o.k.

Antwort
von YanSpe, 38

Singapure Airlines fliegt nicht nur Strecken über Singapur sondern auch andere wie zum Beispiel Frankfurt-New York.Es könnte aber auch sein dass es ein Code-Sharing Flug mit Lufthansa ist.Das Bedeutet das Lufthansa und Singapure Airlines einen gemeinsamen Flug fliegen.

Antwort
von Harald2000, 32

Über Singapur wäre aber die komplett falsche Richtung.