Frage von ilovemysquad, 80

Ich fliege bald mit lufthansa, hab aber flugangst?

Hallo, ich fliege mit meiner mutter nächsten monat nach äthiopien mit lufthansa. es sind eigentlich 2 flüge (von stuttgart - frankfurt, frankfurt - addis ababa) ich hab aber seit diesem jahr iwie totale flugangst obwohl ich schon öfters geflogen bin . Hat irgendjemand tipps ? sollte ich tabletten zu mir nehmen ? ich weiß dass lufthansa ziemlich sicher ist, aber der german wings crash von letztem jahr zeigt aber doch das man sich auch bei deutschen maschinen nicht 100% sicher sein kann, wenn ihr versteht was ich meine

Antwort
von leeoonp, 37

Der erste Flug wird mit Lufthansa stattfinden und der zweite mit Ethiopian Airlines, glaub mir ;-) Das ist nur ein Codeshare Flug von Lufthansa.

Der zweite Flug findet in einem 787 Dreamliner statt. Dieser fliegt, pauschal gesagt, sehr ruhig, sicher und gut! Also mach dir keine Sorgen.

Guck z.B. mal auf flightradar24.com wie viele Flugzeuge gerade in der Luft sind. Da wirst du dann auch einsehen, dass Flugangst "keinen Sinn macht" :D

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 33

Du hast die gleiche Frage doch schon mehrmals hier gestellt, u. a. am 15.05.16 und 20.06.16. Seitdem hat sich nichts geändert. 

Insofern kann man Deine Frage nicht mehr wirklich ernst nehmen. Mach einfach das, was Dir dort empfohlen wurde und gut ist. 

Antwort
von Rob12florida, 37

Fliegen ist viel viel sicherer als Auto oder Motorrad fahren. Und Lufthansa wird immer sehr gut überprüft (allgemein Deutsche Airlines). Da wird zu 100% nichts passieren :) Mach dir keine Sorgen :)

Antwort
von muschmuschiii, 34

aber der german wings crash von letztem jahr zeigt aber doch das man sich auch bei deutschen maschinen nicht 100% sicher sein kann, wenn ihr versteht was ich meine.....

Was hat das mit der Sicherheit deutscher Maschinen zu tun, wenn der Pilot sie absichtlich zum Absturz bringt?

Antwort
von Luftkutscher, 26

Wieso tust Du Dir das an? Bleibe doch zu Hause und geniesse den Sommer.

Kommentar von ilovemysquad ,

Ähhh wieso

Kommentar von Luftkutscher ,

Weil Du Angst vorm Fliegen hast.

Antwort
von bastidunkel, 35

Lufthansa ist die beste Airline. Da kannst du absolut beruhigt sein.

Aber welcher Idiot fliegt von Stuttgart nach Frankfurt mit dem Flugzeug ????

1,5 Stunden mit dem Zug. Umweltfreundlicher!!!

Kommentar von toomuchtrouble ,

Lufthansa ist die beste Airline.

Unsinn! Sie ist weder im Komfort- noch im Sicherheitsranking in der Top Ten.

http://www.jacdec.de/airline-safety-ranking-2016/

http://www.worldairlineawards.com/awards/world_airline_rating.html

Aber welcher Idiot fliegt von Stuttgart nach Frankfurt mit dem Flugzeug ????

Warum sollten sie auf den Zubringerflug nach Frankfurt/M. verzichten, wenn dieser im Gegensatz zum Bahnticket keinen Aufpreis hat und man schon in Stuttgart sein Gepäck einchecken kann.

Umwelt? Dieser Planet hat eh' versch.ssen.

Antwort
von darthfranky, 30

Dieser German Wings Crash war aber kein Versagen der Lufthansa, also kein technisches Versagen, sondern ist abgestürzt, weil der Pilot Selbstmord machen wollte.

Klar kann ein Flugzeug auch abstürzen, aber ein Schiff kann sinken, ein Zug kann entgleisen, ein Auto kann von der Fahrbahn abkommen, es kann dir immer etwas passieren.

Am besten ist, wenn du einfach ohne Sorgen in das Flugzeug steigst und versuchst, den Flug zu genießen. Mach einfach die Augen zu. Es ist eigentlich nicht anders, als im Zug.

Antwort
von glaubeesnicht, 31

Man kann mit jeder Maschine abstürzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community