Frage von 28boy28, 85

Ich fliege 1tag vor den Weihnachtsferien in den Urlaub?

und melde mich krank an der Schule würde das probleme machen am Flughafen.Und wenn ya kann ich nicht einfach sagen das ich nicht mehr zur schule gehe prüfen die das? Bin 17 jahre alt.Und falls ich erwischt werden sollte kann ich trotzdem fliegen ?

Antwort
von blackforestlady, 56

Bei Schummelferien droht unter Umständen eine Strafe, daher sollte man auf so etwas verzichten. Ihr Schüler bekommt doch schon so viele Ferien, im Arbeitsleben musst Du Deinen Urlaub ganz genau planen.

Antwort
von Nordseefan, 28

Gerade an solchen Tagen wir an Flughäfen durchaus kontrolliert. Und du kannst sagen das du nicht mehr zur Schule gehst. Wird man dir aber nicht glauben da man mit 17 noch schulpflitig ist. Und der ganze Spaß kann die/euch schon mal 1500 Euro kosten. Und in den Flieger darf man dann auch nicht, sonst ginge der Sinn der kontrollen weitgehend verloren

Kommentar von 28boy28 ,

Könnte ich nicht einfach sagen das ich in der lehre bin also eine Ausbildung mache prüfen die das mit 17 gibt es ya genug leute die eine Ausbildung machen und nicht mehr zur schule gehen

Kommentar von Nordseefan ,

Könntest du, aber auch da hast du ja eine Berufsschulfplicht. mag sein, das nicht an dem Tag, aber auch das wird in der Regel kontrolliert.

Ist mir schon klar, das es verklockend ist - vor allem wegen dem Preis -  einen Tag eher zu starten. Das machen viele. Zumindest so viele, das sich Kontrollen lohnen.

Ob ihr das Risiko eingeht müsst ihr selber entscheiden.

Antwort
von jofischi, 33

am Flughafen interessiert sich keine Sau dafür ob Ferien sind oder Opa eigentlich keinen ausgang vom betreuten Wohnen hat. Lediglich bei Terroristen und entflohenen Sträflingen wird genauer nachgeforscht, was die vorhaben.

Antwort
von ninaadm, 20

Klär das mit deinem klassenvorstand

Antwort
von freenet, 35

Deine Eltern können einen Antrag stellen für den besagten Tag. Meist wird eine Freistellung genehmigt. Krankschreibung ist nicht das Gelbe vom Ei!

Antwort
von MorganLeFay7, 51

Es könnte Probleme geben

Antwort
von Helfelf, 35

Das interessiert an Flughäfen niemanden :)

Antwort
von Triscon0, 41

Das machen viele leute ich glaube du wirst durchkommen.

Kommentar von 28boy28 ,

Prüfen die das auch ob ich zur schule gehe ich könnte ya genau so fertig sein mit der schule

Kommentar von Triscon0 ,

Mit 17 Jahren also da sollte man eigentlich mit der schule fertig sein wenn man nicht sitzengeblieben ist ^^ weil mann ja in der 10  15 Jahre oder 16 ist ^^

Kommentar von wolfram0815 ,

Die Polizei an Flughäfen hält sicher nach anderen Dingen(einsame Koffer und ähnl.) ausschau als nach Schulpflichtigen. Das Problem ist eher, das du hinterher deinen Freunden/Klassenkameraden davon nix erzählen darfst! Nicht mal ein paar Bildchen auf FB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community