Ich flieg in den Urlaub übermorgen, und ich konnte kein Urlaub kriegen,was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast ein Soziales Jahr absolviert, das diesen Monat abläuft, du hast deinen Urlaub für dieses Jahr noch nicht bekommen und hörst bald auf dort zu Arbeiten. Normalerweise muß deine Chefin dafür sorgen, das du deinen Urlaubsanspruch noch bekommst, da sie ihn dir sonst auszahlen müsste

Mal sehen:

Arbeitsverweigerung, Fristlose Entlassung, da selbst Verursacht 3 Monatige Sperre vom Amt.  Eventuell schlechtes Arbeitszeugniss.

Hast du schon eine Arbeit danach? Ist diese woanders? Dann sollt es dich nicht kratzen.

Keine Anschlussarbeit und nicht genug Kohle auf dem Konto um 3 Monate zu überleben inklusive 700€/Monat Krankenkasse? Dann solltest du die Reise kanzeln.

Im Übrigen Urlaub bucht man erst, wenn man den Termin fest vom AG bestätigt bekommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messkreisfehler
08.08.2016, 16:10

Vollkommen korrekt. Zudem ist auch eine Schadenersatzforderung seitens des Arbeitgebers möglich falls Ersatz für die Zeit benötigt wird oder ein sonstiger Schaden aufgrund der Selbstbeurlaubung eintritt.

0

Omg.... man bucht niemals bevor du ein OK von deinem Arbeitgeber hast! Wenn du ganz viel Pech hast, wirst du deinen Urlaub nicht antreten können und du bleibst auf den Reisekosten sitzen.

Wenn du deine Chefin ganz gut zuredest, dann bekommst du sicherlich ein Ok. Schließlich bist du FSJler und du arbeitest nicht auf einer Schlüsselposition.

Wenn das nicht hilft, besorge dir für den Abreisetag eine Krankmeldung. (Dein Hausarzt hat auch eine Vertretung) Dann bekommst du ein Großteil deiner Reisekosten wieder, vorausgesetzt du hast eine Reiserücktrittsversicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest (fristlos?) gekündigt oder abgemahnt werden und evtl. kommst du keine Bescheinigung für das ganze Jahr.

Zudem kannst du dir vorstellen wie dein Arbeitszeugnis ausfallen wird.

Man sollte nie buchen ehe man die feste Zusage hat (möglichst schriftlich).

Es gibt immer einen Arzt der Vertretung macht, zur Not musst du da hin. Ob er dich krankschreibt ist vermutlich Glück.

Spreche deine Chefin an, dass du HEUTE noch bescheid brauchst und zudem ein Rest darauf hast den Urlaub noch während deiner Zeit zu nehmen. Denn an betrieblichen Gründen kann es nicht scheitern, wenn sie selber 3 Wochen weg war...

Du hättest dich schon viel früher an den Träger wenden müssen und dir dort Hilfe holen, wenn dein Betrieb das nicht hinbekommt. Dafür ist es jetzt aber zu spät...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messkreisfehler
08.08.2016, 16:06

Selbstverständlich können betriebliche Gründe entgegensprechen auch wenn die Chefin 3 Wochen in Urlaub war.

Der Aufgabenbereich der Chefin wird wohl nicht deckungsgleich mit dem des Fraganten sein. Zudem ist es ja auch möglich, dass andere Leute in Urlaub sind die z.Bsp. Kinder haben, es gibt genügend potentielle Gründe warum der Urlaub nicht genehmigt wurde.

0
Kommentar von DarthMario72
08.08.2016, 16:09

evtl. kommst du keine Bescheinigung für das ganze Jahr.

Nein, das ist Unsinn.

0

Sagen das gebucht hast!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messkreisfehler
08.08.2016, 16:03

Die Reihenfolge sollte im Idealfall aber anders rum sein... Man bucht seinen Urlaub nachdem man seinen Urlaub genehmigt bekommen hat.

0

Man bucht seinen Urlaub nachdem man meinen Urlaub genehmigt bekommen hat, nicht umgekehrt.

Was passiert wenn Du einfach wegbleibst kann dir nur deine Chefin sagen, von fristgerechter Kündigung über fristlose Kündigung und Schadenersatzansprüchen ist alles möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saziye
08.08.2016, 16:08

In einem Monat bin ich eh weg 

0

Du wirst nicht fliegen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man bucht auch nicht einfach einen Urlaub ohne die Bestätigung zu haben das man fix frei bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saziye
08.08.2016, 16:08

Ja meine sind so schlau und haben einfach gebucht😑

0