Ich finde Umweltschutz sehr gut, daher meine Frage, was kann ich als private Person in Österreich tun, um wenigstens etwas aktiv zu sein.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun, es gibt ja von der Mülltrennung, bis zu regionale Produkte kaufen sehr viel. Was den Müll angeht, so kannst Du den durch Seiten wie beispielsweise geldfuermuell.de/de-AT deutlich verringern. Kannst Dich da ja mal einlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mal versuchen einen Monat lang keine Plastikverpackung einzukaufen! Das ist gar nicht so einfach! :) Ich habe das mal aus Spaß gemacht und war schockiert zu sehen, dass soooo viel in unnötiger Plastikverpackung ist. Ich geh nun aufm Markt einkaufen statt im Supermarkt. Kaufe Milch, Ketchup, Joghurt, etc. lieber im Glas. Es geht und es macht Spaß! :) Und du kannst sofort damit anfangen! 

Hi

Avaaz ist eine sehr gute Möglichkeit Petitionen zu unterzeichen. Nachdem man sich einmal registriert hat, bekommt man die aktuellen News per E-Mail und kann schnell und einfach unterzeichnen. Wenn man das Ganze mit seinen Freunden teilt, gibt's noch mehr Teilnehmer. :) https://secure.avaaz.org

Auch auf der Homepage von Greenpeace und weiteren Organisationen kann man mit Unterschriften beitragen.