Frage von ZweiEuro, 149

Ich finde Scene und Emo Mädchen hübsch?

Komme aber aus einer religiösen Familie, wie mache ich denen das am besten klar? Als ich ihnen gesagt habe, dass ich gerne Metal höre ich bei denen schon fast die Welt zusammen gebrochen. Meine Freundin sollte am besten Scene sein bzw Scene mögen.

Antwort
von Giustolisi, 49

Sie müssen früher oder später akzeptieren, dass du ein eigenes Weltbild hast. So läuft das in jeder Generation. Die Eltern vor ein paar Generationen fanden es auch ganz schlimm, dass ihre Kinder Rock´n Roll hörten und eben diese Kinder fanden es später ganz schlimm, dass ihre Kinder Rockmusik hörten und diese fanden es wiederum schlimm, dass ihre Kinder Heavy Metal oder Techno hörten. 
Unterm Strich spielt sich dieses Drama schon ewig auf die immer gleiche Weise ab und unterscheidet sich nur in Details wie der Musikrichtung, die als schrecklich empfunden wird.

Sie müssen damit klar kommen, dass du eine eigene Persönlichkeit entwickelst.

Antwort
von doctorlost, 102

Sag es ihnen, wie es ist, ohne Rumgedrücke. Wenn sie dich lieben, werden sie dich akzeptieren, auch wenn das nicht ihrer religiösen Ansichten entspricht.

Antwort
von Yannie3, 50

Wenn das so ist solltest du dich vielleicht mal in ruhe mit deinen Eltern zusammensetzen und sie aufklären über die emo scene, es kann gut sein, dass ihre Ablehnung von Vorurteilen kommt, die durch Kommunikation beseitigt werden können. 

Antwort
von Matthyew, 53

Jeder hat doch sein eigenes Weltbild oder? Egal ob religiös oder nicht, du bist eben nicht genauso wie deine Eltern. 

Du kannst mit Ihnen reden und ihnen das sagen, dass du eben eine eigene Vorstellung davon hast. 

Außerdem bist du noch jung. Jeder fängt doch irgendwann an seine Interessen zu finden oder?

Antwort
von Dogukan36, 25

Wenn du ein Südländer bist lass es sein wir haben keine rechte

Antwort
von Flocky212, 17

Deine Eltern wollen nur das Beste für Dich.

Natürlich kannst du immer noch selbst entscheiden, wen du liebst. Immerhin ist es dein Leben, für das du auch selbstverantwortlich bist. Du solltest frei entscheiden können. Deine Eltern sollten einfach langsam loslassen, sie sollten wissen, dass du kein kleines Kind mehr bist und weißt was du tust.

Es ist doch egal ob Emo, Goth oder Punk. Lass dich nicht in eine Form pressen, in die du eigentlich gar nicht hinein möchtest. Zieh dein Ding durch, egal was die anderen sagen. Du bist nur einmal jung! 

Früher oder später müssen es deine Eltern sowieso akzeptieren.

Viel Erfolg! :-)

Antwort
von Yannie3, 7

Ich kenne mich da nicht so aus, in wie fern ist emo oder scene gegen Religion? 

Aber sonst ... ich meine du musst es ihnen ja nicht sagen. Wenn du iwann ein emo Mädchen mit nach hause bringst sehen sie es ja. 

Antwort
von kleinefrechemau, 19

Such dir eine Freundin, die zwar so aussieht, aber ansonsten sehr ordentlich ist, eine gescheite Ausbildung hat und sich vernünftig ausdrücken kann. Dann werden deine Eltern es schon verkraften.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community