Parademix am 22.12.2008 um 0:40 Uhr
In meiner Klasse gibt es einen sehr ausschweifenden und richtig guten Humor, jetzt im Praktikum (das gerade notwendig ist) kann ich über garnichts lachen was die Jungs dort lustig finden. Nachdem mir das aufgefallen ist hab ich mich mit alten Kumpels getroffen um zu sehen ob bei denen dasselbe auftritt, das tat es. Und ich hasse es wirklich ernsthaft zu lachen wenn ich etwas nicht witzig finde, darunter leidet auch gerade meine Beziehung zu meiner Freundin, die so auf dem niveau von fritzchen-witzen "witzelt". Außerdem finde ich das gesammte deutsche Fernsehn einfach schrecklich unwitzig und unoriginell, daher schau ich mir das seit monaten garnicht mehr an.
Das ist eigentlich eher eine moralische Frage, sollte ich mich zum lachen zwingen? Oder was würdet ihr tun?

Sei einfach du selbst. Der Rest ergibt sich. Du musst nicht heucheln, aber auch nicht herablassend werden. Halt dich zurück.

Wenn Dir nicht zum lachen ist, dann lass es. Lachen sollte von Herzen kommen

Darf ich fragen wie alt du bist???
Ich glaube dein Humor ändert sich gerade. Das kommt vor wenn man erwachsen wird und auch wenn man es bereits ist, wechselt der Humor meiner Meinung nach immer mal

Wenn man etwas nicht lustig findet, findet man es eben nicht lustig. Ich find nicht, dass du dich zum Lachen zwingen solltest, du solltest aber auch schauen, dass du deiner freundin damit nicht wehtust.. würde ihr also nicht sagen"deine witze nerven, halts maul" sondern das ganze halt nett verpacken... :) erzähl ihr dinge, die du lustig findest, und schau, wie sie darauf reagiert, vielleicht hilft das ja..? =)

Ohja, nicht lachen zu können ist grausam. Hast du vielleicht zurzeit ein tiefes seelisches (Depression, etc.)? Könnte auch einfach eine Phase sein, wenn du in der Pubertät bist. Aber ein paar Monate ist schon lang. Zu der Sache mit dem Fernsehen kann ich dir nur gratulieren, da verpasst man meistens nicht viel (versuch´s mal mit den Simpsons, falls du die noch nicht kennst). Wegen der Moral: Lachen ist gesund, falsches Lachen macht dich nur noch kränker...
mischok am 22. Dezember 2008 00:48 der letzte satz klang richtig gut
deldenker am 22. Dezember 2008 00:49 Danke, ist von mir ;) /Oh, gerade fällt mir auf, dass ich oben ein Wort vergessen habe: "Problem" bitte zwischen "seelisches" und die Klammer setzen, danke.
Parademix am 22. Dezember 2008 01:04 Hm, also aus der pubertät bin ich soweit ich gemerkt hab raus ^^ bin auch normalerweise ein ganz fröhlicher mensch... soweit ich das beurteilen kann. Simpsons sind auf englisch besser, da hat die Marge noch ihre richtige stimme : D.
Das kommt eben vor.
Manche Dinge ändern sich im Leben.
So auch die Ansichten.. und eben deshalb der Humor. Dinge, die Dir wichtig sind, über die kannst Du nicht lachen. Dinge, die Ernsthaftigkeit verlangen oder eben einfach nur Dinge, die Dich irgendwie beschäftigen.
Phasen, die einen zunehmend prägen :-)
Lass Dich nicht entmutigen, nur weil Du nicht über Sachen lachen kannst wie andere :-)
Passt scho ;-)

Nein, dann lass es halt. Ich finde auch die meisten dieser Comedians nicht sehr lustig. Lach nicht mit, aber lass den anderen ihren Spaß. Wer´s mag....

hast recht, außer paar jokes bei switch reloadet ist im tv nix mehr lustig. mei, ich kenns wenn statt nem höflichen lächeln aus dem mund, der würgereflex einsetzt. du bist halt etwas weiter entwickelt als deine praktikumskolleglein, lach über sie und nicht mit ihnen, dann hast du auch deinen spaß.
mischok am 22. Dezember 2008 00:46 DH

humor und geschmack wachsen ein leben lang mit dir mit. das fernsehen und die comedians (90%) sind wirklich nicht sehr lustig und originell, eben weil sie gezwungen sind, jeden tag etwas neues zu machen. das ist harte arbeit, und irgendwann ist die luft raus. drum wird die show größer, es gibt mehr effekte, gäste, spiele, etc um die zuschauer davon abzulenken, dass es eigentlich gar nicht sooo lustig ist. ich konnte mit 10 noch herrlich über bud spencer lachen. heute schalte ich schnell um. oder hallervorden.... also sei nicht nur beruhigt sonder auch ein wenig stolz, denn du wirst reifer. viele menschen bleiben in puncto humor und geschmack auf einer sehr niedrigen stufe stehen. also zielgruppe von sat1 und co...(wie gesagt, nicht alle sind schlecht). aber du entwickelst dich eben weiter! und das ist gut! viel erfolg dabei! und lachen sollte man immer nur, wenn man es will....
Parademix am 22. Dezember 2008 01:06 oh danke ^^
Ich leide mit dir. Kenne das Problem durchaus von mir selbst. Mach dir nichts draus, das Fernsehprogramm IST auch Mist!

Wahrscheinlich die Pubertät! Oder doch das Deutsche Fernsehen? Wahrscheinlich beides!

Nein, es gibt Zeiten, da ist man halt nicht so lustig drauf. Könnte auch einfach mit der momentanen Jahreszeit/Wetter zu tun haben. Gib nicht viel drauf und sei wie du bist. Aber celebriere nicht das "unlustig sein" indem du dich verschanzt, lass dich weiterhin auf alles ein.

da du gerade in der Praktikumsphase bist also auch weiterbildung, solltest Du auf jeden Fall Nachrichten schauen bzw. hoeren, diese sind in den seltensden Faellen witzig, jedoch das ist die Realität.! Du musst nicht gezwungener Massen ueber Sachen lachen, bleib so wie du bist . Du hast eine eigene Persönlichkeit!
Parademix am 22. Dezember 2008 00:52 ah, danke (auch an alle anderen) ^^
nachrichten bekomme ich mit den 3 anderen medien mit, wobei eher internet. Ich glaube es ist nicht so einfach, nur die eigene persönlichkeit zu bewahren, so würden ja auch drecksäcke immer drecksäcke bleiben. Oder ich sage es mal so, ich bin ziemlich selbstkritisch und passe mich gerne an, ich würde meinen das ist ein teil meiner "persönlichkeit", der mich unter anderem dazu veranlasst hat diese frage zu stellen.
näää, nicht an etwas anpassen, dass dir nicht gefällt. Wenn Du feststellst, dass die erwachsenen Kollegen in dem Betrieb den gleichen Humor haben -beruflich umorientieren!
Parademix am 22. Dezember 2008 01:00 hey ich bin auch erwachsen : D ich meinte mit anpassen eher... die situation in der ich mich befinde so praktisch wie möglich auszulegen, hier tritt eben auch der konflikt mit dem humor auf ;D
mit erwachsen meinte ich jetzt "aaaalt" ;-) - ich geh mal davon aus, dass doch noch jünger bist, als die meisten anderen arbeitnehmer in dem betrieb, oder? aber ich betrachte mich eben lieber als "erwachsen" anstatt als "alt" zwinker
Mensch entwickelt sich - so geht es dir wahrscheinlich gerade. einige werden nachziehen und sich ebenfalls einen etwas stilvolleren humor angewöhnen, andere nicht. du musst dann wissen, mit wem du umgang pflegen willst. das ist so im Leben. Versuch doch mal, ob Deine Freundin über was lachen kann, was Du lustig findest.
Übrigens: manchmal kann man doch mitlachen, auch wenn man den humor gerade niveaulos findet: einfach mal drauf einlassen und richtig mitmachen. kann auch mal sehr spassig sein.
Parademix am 22. Dezember 2008 00:57 mööh, mich zu verstellen ist ganz schlecht, da merkt man glaub ich sofort, dass ich das versuche. Bin leider viel zu ehrlich für sowas, ich kann auch nicht lügen, das ist bei mir einprogrammiert. ^_^'
nein, verstellen sollst du Dich auch nicht. ich meine das eher so: wenn ich z.b. auf einer party bin, wo alle einen heidenspaß an deutschen schlagern haben, womit ich nun so gar nichts anfangen kann, hab ich zwei möglichkeiten: in der ecke sitzen und mich langweilen, oder einfach mal für einen abend niveaumäßig ne stufe runterklettern und dann halt "dj ötzi" mitgrölen. im zweiteren falle habe ich mit sicherheit mehr Spaß und mir dennoch auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Ich kann das aber auch nicht immer und auf Bestellung.

Naja gut, ich muss wohl damit leben und mich bei zeiten ein wenig verstellen wenns nötig ist. Ich danke allen Antwortlern, ihr seid ok ^^

Hallo Parademix
zum lachen zwingen würde heißen, Du setzt eine Maske auf. Willst Du das? Sollen andere Dich so sehen, wie Du gar nicht bist, sondern so wie sie es wollen? Möchtest Du so das???
Ich denke mal, dass sich bei Dir eine Entwicklung abspielt, die einfach Dein Leben ist. Das heißt auch, dass es sein könnte, dass Dein Freundeskreis oder nur wenige nicht mehr zu Dir passen.
Ich selber finde Witze schrecklich, denn ich fühle mich dann immer genötigt, darüber zu lachen. Deswegen sag ich von vornherein, dass ich nicht möchte oder ich beschäftige mich mit anderen Dingen. Meistens jagt dann ein Witz den nächsten, schrecklich. Damit mag ich für andere eine Spaßbremse sein, aber das heißt ja nicht, dass ich anderweitig nichts auf dem Kasten habe. Dafür lache ich über andere Dinge, z.B. über meinen Hund, wenn ich ihn im Dunkeln nicht sehe, nur sein rotes Lämpchen am Halsband. Das flitzt dann im zickzack über das Feld und sieht echt lustig aus. Und es gibt so viele schöne Dinge, über die man lachen kann.
Ebenso wäre es ja bei der Trauer. "Ich muss jetzt Tränen vergießen, obwohl ich es eigentlich nicht kann oder mir nicht danach zumute ist". Es ist völlig ok, wenn man bei traurigen Anlässen wie z.B. Beerdigung nicht weinen kann. Warum sollte man sich dazu zwingen, warum zwanghaft Tränen herausdrücken?
Kennst Du das Lied von den Ärzten? "Lasse reden", finde ich super den Text.
Bleib einfach so wie Du bist, denn so bist Du richtig. Das heißt nicht, dass Du Dich nicht weiter entwickeln solltest. Die Entwicklung gehört dazu und wenn Du das alles für gut und richtig empfindest, dann ist das ok und so sollte es auch sein. Bleib einfach Du.
Liebe Grüße, Bea26
Parademix am 22. Dezember 2008 01:29 Einfach "ich" sein ist garnicht so leicht, aber ich versuchs mal, danke ^^
Ich hatte das auch schon. Bin ebenfalls 19. Ich hatte da zurzeit eine Depression. Ich fand alles Scheiße. Witze waren Scheiße, auch bei der besten Freundin hatte man dann schon einen Spruch auf Lager. Das vergeht wieder. Aber mein Problem war meine damalige Affäre, in der ich mich verliebt hatte und ja... nix. War ja meine eigene Schuld. Versuche einfach nur nicht andere Leute mit rein zu ziehen. Ich habe ja heute noch das Problem, wenn ich schlechte Laune habe, bekommen das meistens andere ab.
So wie dir gehts mir momentan auch. Ich finde Sachen, über die ich früher immer gelacht habe einfach nicht mehr lustig.
Hm, naja... wie würdest du denn mit einem Freund umgehen der niemals über deine witze lacht? ^^
Ich würde keine mehr erzählen, bin da sehr unbegabt . Freundschaft ist doch mehr als Witze erzählen, und über die Witze der Arbeitskollegen musst du nicht lachen, wenn du sie nicht witzig findest. Beim Chef müsst ich nochmal drüber nachdenken ;-) besonders kurz vor Lohnverhandlungen...