Frage von Sophia290296, 209

Ich finde nackte Menschen nicht erotisch, bin ich dadurch asexuell obwohl ich den Sex mit meinem Verlobten genieße?

Ich finde weder Liebesfilme, noch erotische Bilder oder etwaige andere Aktdarstellungen erotisch oder anziehend. Doch genieße ich den Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, ich Liebe ihn und finde ihn auch anziehend. Aber sobald ich irgendwelche anderen nackten Menschen sehe, egal ob schön oder ästhetisch, regt sich bei mir rein gar nichts, im Gegenteil ich finde nackte Frauen sogar ekelhaft. Deshalb kann ich es auch nicht verstehen wie mein Verlobter sowas toll finden kann und bin direkt eifersüchtig wenn er einen "Erwachsenenfilm" sieht in dem eine Frau in seinen Augen attrakitiv erscheinen könnte. Ich verbiete ihm natürlich nicht diese Filme zu sehen, da er das auch nicht oft macht und ihn eigentlich mit mir sehen will, zur Einstimmung auf die "Nacht danach", was aber nicht klappt, da mich dies nicht interessiert. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Oder bin ich zum Teil sogar asexuell?

Antwort
von suziesext05, 62

ach was, viele Frauen reagieren nicht stark auf visuelle Reize, das ist eher mannstypisch - kieken lechzen sabbern springen.

wenn ich n nackten kerl seh, is mir dette sowas von egal, da bin ich eiskalt, und wenn ich jetzt ooch noch n Rammler bei seine lächerliche Gehampel seh, ruff uff die Mutter und äh äh äh, denn kommt mir eher det Lachen als die Triebhaftigkeit.

Frauen reagieren mit andere und viel mehr Sinnlichkeiten, Geruch, Stimme, Hautkontakt, alles sowas.

Kommentar von Sophia290296 ,

Ich muss schon sagen das ich bei dem Kommentar kichern musste :)

Danke für die antwort

Kommentar von mychrissie ,

Det jeht sojar mir als Mann manchmal so. Wenn ick in 'nem Film seh, wie da zwee rammeln, wirkt det manchmal so albern uff mir, wie Menschen, die uff ner Tanzfläche rumhampeln, wenn ick die Musike dazu nich höre...

Auch Männer brauchen Gerüche, das Gefühl, das weiche Haut oder feuchte warme Lippen vermitteln, eine leise Stimme, die dies und das sagt, den Kick, wenn die eigenen Hände zwei stramme Pobacken umfassen oder von zwei Brüsten gefüllt werden und last but not least eine Frau, die man von Herzen liebt – inklusive jedem Quadratzentimeter ihres Körpers, ob angezogen oder nackt. Optische Signale sind eben nicht alles.

Klar ohne das alles geht's zur Not auch, man wird ja auch von einer trockenen Scheibe Brot satt oder – um das Beispiel noch zu steigern – von einem Burger bei McDonalds, obwohl das Letztere ehrlicherweise eher als Betrafung gewertet werden muss.

Übrigens: Deine heimatlichen Töne haben es bis zu mir nach Bayern geschafft. Hat mir jefreut!

Antwort
von Schlauerfuchs, 92

Wenn der Sex mit Deinen Verloben klappt ist es doch alles ok.

ich bin Männlich und Finde nackte Männer auch nicht toll, hatte sogar in der Schule immer Probleme mit den Gruppenduschen, ok ein nackte Frau finde ich schön und esthetisch.

P... Filme undgewisse Sachen darin eher ecklig .

Denke bei euch ist alles in Ordnung ,Du bist verlobt und glücklich.

Das andere Denke ich mal ist die Natur des Mannes und wir reagieren auf optische Reitze und sehen gerne etwas schönes ,so sieht er eben die Bilder an ,solange er Dich liebt und nicht fremd geht finde ich es ok.

Das klingt einleuchtend, vlt reagieren Frauen nicht so auf visuelle Reize wie Männer.

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Zumindest nicht alle .

Ich nehme mal an Du liebst eher Körber Kontakt ,Gefühle und gestreichelt werden und bist ein Gefühlsbetonter Mensch.

Maenner und auch Frauen in technischen Berufen sind er Augen gesteuert,  " ich glaube nur was ich sehe " ist der typischer Satz.

So sehen die halt mal auch gerne was an ist aber kein Betrug am Partner.

Aber denke mal mit etwas Rücksicht von beiden und gegenseitiger Achtung klappt es...

Antwort
von BlauerSitzsack, 118

Asexuell zum Teil gibt es nicht, bei dir ist das was anderes.

Vielleicht weißt du im Hinterkopf, dass diese Filmchen nur gestellt sind und dein Sex eben nicht und das Gestellte findest du nicht erotisch.

Kann aber auch was anderes sein, ist nur ne Vermutung.

Kannst ja sagen, ob es so sein könnte.

Das klingt einleuchtend, aber ich finde es ebenfalls nicht erotisch Menschen dabei zu beobachten, oder echten Sex zu sehen. Nur den Akt an sich wenn ich selbst dabei beteiligt bin finde ich anziehend.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Das ist allgemein kein schlechtes Zeichen, ich kann daraus jetzt nichts wirklich Negatives für dein Leben ziehen, du etwa?

Naja es ist schade, weil mein verlobter sich dann schlecht fühlt weil er nackte Frauen anziehend findet, ich dem ganzen aber keinen Reiz abgewinnen kann. Er fühlt sich dann als müsse er selbst so denken.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Ihr könnt doch so ein Filmchen beim Sex laufen lassen, er kann reinschauen und dich muss es ja nicht kümmern, da dich es sowieso nicht interessiert. Wäre das eine Lösung?

Ja das wäre keine schlechte Idee :) werde ich mal versuchen.

Antwort
von pilot350, 104

nein, bist Du nicht. Scheinen Ängste dahinter zu stecken.

An welche Ängste denkst du da? Deine Antwort klingt interessant

Kommentar von pilot350 ,

Ängste vor dem Unbekannten, Ängste vor Sexualität mit diesen nackten Personen. Angst vor eigener Erregung und noch viele anderen Ängste können vorhanden sein. Das lässt sich feststellen.

Nein das denke ich dann nicht, weil ich mit meinem Verlobten sehr offen über die Sexualität rede , wir auch oft Sex haben und sehr viel experimentieren.

Kommentar von pilot350 ,

und wenn Du dann dabei eine andere nackte Person sehen würdest, was löst das bei Dir dann aus?

Bei einem Mann, der sich beteiligen würde unter Zustimmung meines Verlobten fände ich das auch anziehend, Aber wenn er nur dastehen würde, als nackte Person im Raum, würde ich das ignorieren.

Es ist das selbe wenn mein Verlobter mich mit seinem Körper in Stimmung bringen will, nach dem Duschen oder so, erst bei Berührung kann ich erregt werden, das visuelle reizt mich nicht wirklich.

Kommentar von pilot350 ,

Sobald Dich also zum Sex ein oder mehrere Männer die sich daran beteiligen würden berühren, erst dann fühlst Du Erregung?

Ja nur durch Beteiligung, anders gar nicht.

Kommentar von pilot350 ,

Es erscheint, dass Du nur durch das Hinsehen zu einer nackten Person keine Fantasien entwickeln kannst, weil Du in diesem Moment nicht an Sex denken kannst. Bei Berührung jedoch reagierst Du.

Ja das stimmt.. naja vl ist das gar nicht so schlimm :), dann bin ich halt was meine Sexualität betrifft anders gepolt als manch andere.

Würdest Du das wirklich tun mit einem 2. aktiven Mann?

Ist auch die Frage ob das nicht auf die Beziehung negativ wäre ?

Wenn alles klappt ist es doch ok ,nur reagiert er optisch und Du eben Gefühlsmaessig.

Ich hatte soetwas schon einmal gemacht als ich Singel war, natürlich würde ich es nicht tun wenn er nicht zu 100% damit einverstanden wäre, da mir Vertrauen in einer Beziehnung sehr wichtig ist.

Kommentar von pilot350 ,

Es scheint Dir gefallen zu haben  mit mehreren Partnern Sex zu haben. Du bist zudem bereit dazu es wieder zu tun, weil es Dir irgendeinen Kick gegeben hast. Kennt Dein Partner diesen Wunsch in Dir? Natürlich machst Du es nicht ohne das 100%ige Einverständnis Deines Partners, aber dieses Verlangen existiert doch und Du lebst es nicht aus auf Rücksicht zu Deinem Partner. Wie lange noch?

Nein als Verlangen würde ich es nicht beschreiben, ich wäre auch glücklich nur mit meinem Partner zu schlafen und habe nicht das Verlangen da andere Leute miteinzubringen. Ich sage nur das es mich nicht stören würde :)

Antwort
von Sophia290296, 69

Ich muss noch etwas hinzufügen: Ich finde es auch reizvoll wenn in einem dieser Filmchen Gewalt angewandt wird und nur dann reizt mich das visuelle..

Dies ist aber wahrscheinlich eine Art meine Erlebnisse zu verdrängen da ich als Kind sexuell missbraucht wurde von einem Familienmitglied, so dass ich es anziehend finde mich in die Täterrolle zu begeben.. dies würde ich aber um Gottes Willen niemals ausleben.. finde nur solche Filchen (alle gestellt) reizvoll

Vieleicht findest Du deshalb nackte Körber eklig, weil Du als Kind unter Zwang sowas vor der Pubertät ungewollt ansehen mustert,  Kinder finden das zu Recht eklig und ist für die Kindheit schädlich ?

Aber da es ja mit Deinen Freund klappt hast Du es gut verarbeitet. 

Ja ich war lange Zeit in Therapie, deswegen hab ich auch keine probleme mehr damit, aber dass es damit was zu tun haben könnte daran hatte ich auch schon gedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten