Frage von apfelstrudeel, 25

Ich finde mich nur mit Schminke schön, geht es einigen genau so?

hey dieses thema gab es sicher schon tausend mal aber momentan geht es mir irgendwie nicht so gut weil ich mich total unwohl in meiner Haut fühle. Das Problem ist : ich finde mich nur mit Make-up schön, ich kann diesen Anblick nicht ertragen wenn ich ungeschminkt bin. Ich kann auch ohne Schminke nicht vor die Tür gehen. Ich habe sehr viele Unreinheiten und Rötungen im Gesicht. Manchmal hier und da auch ein Pickel. ich habe letztens ein foto von einem mädchen ungeschminkt gesehen oder auch generell wenn ich andere mädels ungeschminkt draußen rumlaufen sehe und dann dachte ich mir nur dass sie so bildschön aussah und warum ich das nicht auch sein kann ohne Schminke. Ich habe seit kurzem einen Freund und er hat mich noch nicht ungeschminkt gesehen, habe auch große Angst davor das er mich dann nicht mehr schön findet und sich davor eckelt :(
ich denke einfach,dass mein freund es sicher viel besser fände,wenn ich ungeschminkt genau so schön wäre.
ich fühl mich so unakttraktiv dann immer und es macht mich sehr fertig wenn ich ehrlich bin. Ich bekomme immer viele Komplimente wie gut ich doch aussehe aber nur wenn ich geschminkt bin und dann denke ich mir immer ja wenn ich ungeschminkt von würde das nie jemand zu mir sagen glaube ich

geht es einigen von Euch genauso ? Liebe Grüße

Antwort
von Minyal, 14

Ich finde, wenn man so denkt, hat man ein verzerrtes Bild von sich selbst. Es ist ja ok, wenn man sich geschminkt wohl fühlt, aber man muss bedenken, dass das keine Maske ist.

Es ist dein Gesicht, was durch Schminke lediglich betont wird. Es ist aber keine Maske, die dich vollends verändert. Also das ist schon ein verzerrtes Bildnis von dir selbst, was du da hast. 

Antwort
von LisanneVicious, 9

Also ich hab auch Rötungen, Augenringe, sehr trockene Haut. Ungeschminkt bin ich nun wirklich keine Schönheit. 
Aber ich akzeptiere mich, weil ich mich liebe.

Das solltest du auch versuchen. An dem Spruch "Schönheit kommt von innen" ist viel wahres dran.

Und nur eine unreine Haut, oder ein Makel hier und da macht dich nicht zu einem hässlichen Menschen. Wer definiert denn schon was hässlich und was schön ist? 

Antwort
von Laura220597, 14

Ich denke dir fehlt einfach etwas Selbstbewusstsein :)
Versuch deine Unreinheiten in den Griff zu bekommen es gibt ja viele Produkte zB Peeling oder sowas und wenn du dann reine Haut hast fühlst du dich auch viel besser und selbstbewusster!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community