Frage von Fussball17, 63

Ich finde mich nicht gut genug für sie?

Hi leute

Ich (17m) hatte noch nie eine Freundin

Ich traue mich nicht wirklich mit einem mädchen zusammen zu sein

Es ist nicht so, dass ich nicht gut mit mädchen bin. Im gegenteil, Ich bringe sie oft zum lachen und verstehe mich gut mit ihnen, nur wenn ich daran denke dass ich mit einer zusammen wäre, fühle ich mich nicht gut genug, und mir kommen alle anderen Jungs aus meiner Schule besser rüber

Mir kommt es auch so vor, als ob ich meiner freundin peinlich werden könnte und das ist so ein gedanke, der mich sehr trifft und mich zum nachdenken bringt :/

Ich denke tagelang nur daran, besser auszusehen, mehr wert auf kleidung zu legen und vieles mehr Ich kann mich kaum noch am unterricht konzentrieren und wenn meine freunde mit mir reden, bin ich unterbewusst, nur an diese gedanken

Wie schaffe ich es diese gedanken die mich innerlich fressen, komplett abzuschaffen? :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JasmiMimi, 34

Mach dir doch nicht so unnötige viel Gedanken! 

Lass dir gesagt sein...es wird IMMER jemanden geben der in irgendetwas besser ist als du od besser aussieht als du. ABER das MUSS dir einfach Sch.... egal sein ;-) 

DU bist DU und solange du dich selbst nicht akzeptierst wird dich das ewig belasten und beeinflussen! Glaub mir,du bist genau richtig so wie du bist. 

Du bist doch noch so jung,sei einfach nur etwas selbstbewusster & steh zu dir selbst. Alles andere regelt sich dann von ganz alleine :)

Antwort
von ghul666, 26

Durch Training.

Ich weiß, blöde Antwort aber anders gehts nicht.

Wenn du eine Freundin hast, dann will sie dich ja und dann bist du ihr grundsätzlich auch nicht peinlich. Du kommst doch gut mit Mädchen klar. Damit bist du schon viel besser dran als viele andere.

Gibts vielleicht eine von der du mehr wollen würdest. Dann versuchs einfach mal.

Antwort
von dasistsparta5, 30

du solltest dir umso schneller eine Freundin suchen, dass hören diese Gedanken irgendwa von allein auf. Bis dahin heißt es stark sen