Frage von milchpack, 109

Ich finde mich hässlich und ich werde so nie Selbstvertrauen aufbauen können?

Will so nicht weiterleben .
Und sagt nicht Schönheit kommt von innen das äußerliche ist nicht so wichtig ... Omg

Also mein Gesicht stört mich einfach .
-_-

Antwort
von Princessx1991, 24

Jeder hat "Dinge" die er an sich nicht mag. 

Ich zum beispiel mag mein Kinn nicht oder meine Nase nicht. Aber ich würde mich nie unters Messer legen. Ich suche mir lieber Dinge raus die ich an mir mag wie meine Augen oder andere Körperteile und betone diese. Dadurch betonst /hebst du das hervor, was du magst und wenn du dann im Spiegel schaust siehst du dann auch meist nur das was du betont hast. Die anderen Dinge sind dann nebensächlich. An sich ist niemand hässlich man entspricht nur nicht den Geschmack des Gegenübers oder den Geschmack von einem selbst. Jeder kritisiert sich selbst das ist normal. 

Mach dich nicht schlechter als du bist. Hebe das hervor was du an dir magst. Stelle dich vorm Spiegel und betrachte dich und schaue die dinge an die du an dir magst. Das hilft wirklich und betone diese. 

Antwort
von PancakeMuffin, 24

Das liegt im Auge des Betrachters.
Wie alt bist du denn? Mit der Zeit kann sich dein Aussehen ja auch noch ändern.

Und wenn es dich tatsächlich so stört, dann ändere doch etwas daran. Ein neuer Haarschnitt/eine neue Haarfarbe kann dein Gesicht ganz anders aussehen lassen. Wenn du alt genug bist kommen ja auch vielleicht Schönheits-OPs in Frage. Nicht, dass ich das unterstütze, aber diese Möglichkeit gibt es immerhin.

Ich würde auch nicht sagen Schönheit kommt von innen, aber Selbstbewusstsein schon. Du musst dich selbst mögen damit du dich so akzeptieren kannst wie du eben bist.

Du kriegst das sicher hin :)

Antwort
von akulm, 31

Na und, dann bist du eben hässlich. Es gibt garantiert Menschen auf der Welt, die dich den  wunderschönsten, bezauberndsten,tollsten, witzrigsten und sypasthischsten Menschen auf der Welt finden, wer muss da schon hübsch sein? Leute die hübsch sind, sind nur hübsch, um sich vor ihrer inneren Hässlichkeit zu verbergen! Und, dass du so nicht weiterleben willst ist völliger Schwachsinn, gibs doch selbst zu! Und auch wenn du es nicht hören willst, es ist die Wahrheit: Wahre Schönheit kommt nun mal von innen!

<3<3<3<3

Kommentar von milchpack ,

Nein es ist wirklich so ich bin voll depressiv deswegen. nein wer hässlich ist bleibt hässlich : da kann ich für wen noch so sie sein außerdem der wird mich nie akzeptieren.  Habe so ein Minderwertigkeitsgefühl ich trau mich nichts anzufangen deswegen darum will ich auch. Habe ein Termin beim Psychologen morgen wider ..wenn ich mit den Rede seh ich mich anders was komisch ist

Kommentar von akulm ,

Hey komm schon, das ist doch völlig unnötig! Dann bist du eben hässlich, was ist daran so schlimm, du hast bestimmt super Eigen schfaten und eine tollen Charakter. Wieso muss man beides haben? Liebr hässlich und nett, als hübsch und dumm, oder? Ein Mensch kann außerdem garnicht hässlich sein, weil es immer jemnaden gibt der einen hübsch findet! Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, wenn du dich nicht hübsch findest, dann tu ich es eben, so! Und überleg mal ganz schraf nahc!!! Webnn jemand dir erzählen würde: Ich finde mich hässlich, ich will sterben, würdest du dich da nicht fragen, ob es jetzt heutzutage nur noch darum geht, dem Schönheitsideal zu entsprechen? Komm schon! Das wid schon alles wieder! Ich hasse es wenn Menshcrn traurig sind, also werd wieder fröhlich, sonst wede ich auch noch depressiv;D

Kommentar von milchpack ,

hahah danke iwie du bist toll :( aber ja ich bin sehr eitel

Kommentar von akulm ,

Daankee:* DU auch;)

Kommentar von milchpack ,

Also ich finde mich dann hübsch
Wenn wir geredet haben dann Seh ic mich anders ? Ich bin voll positiv und mein Gesicht ist dann auch schön :(

Kommentar von milchpack ,

Aber trotzdem. Ich doch hässlich das ergibt kein Sinn :(

Kommentar von akulm ,

Versuch einfach dich IMMER hübsch zu finden, nicht nur nach dem Gespräch. Du bist ein toller Mensch, das erkenn ich daran , dass du noch nicht aufgegebn hast, dass du versuchst dich tu ändern. Stell dich vor den Spiegel und rede mit dir selbst. Sag deinem Spiegelbild sooft, dass es hübsch ist, bis es von sich aus sagt, dass es hübsch ist und der festen Überzeugung davon ist!

Antwort
von exolord, 51

Schönheit kommt von innen :) 

Kommentar von exolord ,

oh sorry hab ich erst jezt gelesen 

Kommentar von milchpack ,

Jo das müssen hässliche Menschen ja behaupten da sie etwas positives  sehen wollen

Kommentar von exolord ,

wem es nur um äußerliches geht der das Leben nie versteht 

Kommentar von milchpack ,

Aso ok :D na dann

Antwort
von henry102938, 37

Stell dich auf eine Ananas und schrei:"Ich bin Hässlich und ich bin stolz drauf!"

Kommentar von milchpack ,

Oman -_-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten