Frage von Starkiller9710, 304

Ich finde mich hässlich und fühle mich auch so wie soll ich damit umgehen?

Hey Leute :)

Und zwar geht es darum das ich mich nicht schön finde und mit meinem Aussehen schon seit Jahren unzufrieden bin. Dazu kommt noch das ich durch mein ganzes Leben gemobbt wurde um mir auch immer gesagt wurde das ich ein Opfer bin nie eine Freundin haben werde & schlecht Aussehe. Leider habe ich deswegen in den letzten Jahren starke Minderwertigkeitsgefühle sowie Unsicherheiten gepaart mit verletzenden Flashbacks entwickelt die mir mein Leben nicht mehr Lebenswert machen. Des Weiteren lehnt mich jedes Mädchen für das ich etwas empfinde ab. Ich bin überzeugt davon das es an meinem Aussehen gepaart mit meiner Unsicherheit liegt.

Aus diesem Grund würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen bzw schreiben könntet wie ihr mein Aussehen empfindet und ob ich bei einem in meinen Augen schönen Mädchen was mir wichtig ist Erfolg haben. Über weitere Hilfestellungen bezüglich meiner anderen Probleme (bspw. wie ich mit Zurückweisungen von Mädchen die mir wichtig sind umgehen kann) würde ich mich sehr freuen !

Ich bitte um ehrlich Antworten und bedanke mich schon einmal bei jedem Menschen der mir bei diesen Problemen zur Seite steht. Beleidigungen oder sonstiges könnt ihr euch sparen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Raylobeen, 143

Erstmal Respekt, ich denke, wenn man all das erlebt hat, stellt man nicht einfach ein Bild von sich ins Internet.

Mobbing war und ist leider immernoch überhall vorhanden und das prägt Menschen schon sehr.

Gemobbt werden hat oft nichts mit dem Aussehen oder der persönlichen Einstellung zu tun, es wird oft einfach ein "Schwacher" gesucht, auf dem dann "rumgehackt" wird.

An deinem Aussehen wird es nicht liegen, das du keine Freundin finden wirst und auch nicht daran ob Justin gesagt hat, dass du für immer Single bleiben wirst.

Es liegt ganz alleine an dir!

Ich kenn das Gefühl, wenn man kein Selbstwertgefühl bzw. Selbstbewusstsein hat und ich habe mich da auch schwer rausgekämpft.

Ich habe meine Schule gewechselt und mit Sachen angefangen, die mir Spaß machen und irgendwann sind die ganzen "Mobber" auf der Strecke geblieben.

Das kommt nicht alles über Nacht und ich denke auch nicht , das du eine Freundin in dem Umfeld finden wirst, aber das ist ja auch nicht schlimm, die Welt ist groß und du bist ja auch noch relativ Jung.

LG

Antwort
von Geralidina, 145

Das was man selbst in seinem Inneren empfindet strahlt man auch noch außen hin aus. Das heißt, wenn du dauerhaft denkst das du eh zu schlecht für alle und jeden bist, merken andere Menschen das unbewusst und obwohl sie vielleicht ein anderes Bild von dir haben nehmen sie diese negative Ausstrahlung auf und denken ungewollt schlecht von dir.

Wenig oder kein Selbstbewusstsein kommt sowieso schlecht an. Damit drängst du dich selbst ins Aus und machst dich zum Opfertypen.

Du siehst doch recht gut aus. An dir ist überhaupt nichts verkehrt. Wie alt bist du denn wenn ich mal fragen darf?

Lass dich nicht von anderen unterkriegen. Glaub an dich selbst und lerne dich selbst so wie du bist zu akzeptieren und zu mögen. Nur so kannst du auch von anderen erwarten das sie dich mögen.

Kommentar von Starkiller9710 ,

Ich bin 18. Und mit der Austrahlung hast du aufjedenfall recht. Es tut halt nur so unglaublich weh für andere ein Opfer zu sein das Auszustrahlen und bspw. nur deswegen schlecht bei dem Mädchen für das man etwas fühlt anzukommen... 

Kommentar von Geralidina ,

Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Aber es wird eine Zeit kommen in der das anders aussieht. Bei mir wurde es besser zum einen weil ich auf die Berufsschule gewechselt bin und somit einen Neustart hinlegen konnte. Ich konnte selbst bestimmen wie die anderen mich wahrnehmen sollen. Manchmal tut ein kompletter Cut aus dem alten Umfeld ganz gut. Ich habe dann ganz schnell auch einen Partner gefunden der mich in dem bestärkt hat was ich tue. 

Glaub an dich. Deine Zeit wird kommen. Du musst nur aus deinem Schatten treten und dich trauen etwas an deiner Einstellung zu verändern.

Antwort
von Nobody2016, 73

Du sieht nicht hässlich aus. Aber poste keine Bilder mehr von dir in solchen Portale. Aber hässlich vist du auf keine Fall . Daran kanns nicht liegen das du noch kein Mädchen hast strahle mehr selbstbewustsein aus dann klappt es schon früher oder später

Antwort
von minion221, 96

Ich find dich eig gar nicht hässlich 🙃 aber ich würde dir raten in Zukunft keine Bilder mehr von dir reinzustellen

Antwort
von VieleFragen221, 97

Ohne spass ich bin ein junge, und finde dich ehrlich gesagt überhaupt nicht hässlich ist halt manchmal so das ein mädchen einen nicht will das ist normal, mich will auch nicht immer jedes mädchen

Antwort
von FelinasDemons, 75

7 positive Antworten,reicht das um dein Selbstwertgefühl ein wenig zu steigern?
Ich finde mich selbst unglaublich hässlich (was ich auch bin^^") und würde hier NIEMALS ein Bild von mir Posten.
So hässlich kannst du dich also nicht finden,wenn du hier ein Foto von dir zeigst,oder?

Kommentar von Nobody2016 ,

was soll der mist sag was possitives oder lass es alter

Kommentar von FelinasDemons ,

Ich bin ein Mädchen,also wenn schon "Alte". Und da du nicht der Fragesteller bist,kann es dir am Allerwertesten vorbeigehen was ich schreibe,oder. Außerdem war das was positives.Nerv lieber die mit deinem Kommentar, die was negatives geschrieben haben:) Nicht böse gemeint;)

Kommentar von Hannybunny95 ,

Oho große Klappe haben

Kommentar von FelinasDemons ,

...

Kommentar von Hannybunny95 ,

Also nobody2016 nicht du :)'

Kommentar von FelinasDemons ,

Achso^^"

Antwort
von Hannybunny95, 45

Antwort 1: Weißt du was mich gerade bisschen stört? Du findest dich total hässlich und redest hier über deine intimen Gedanken und lädst ein Bild hoch, was man hier nicht ohne weiteres löschen kann. Da war mein erster Gedanke: ein Troll, der es witzig findet von irgendwem ein Bild hochzuladen. Ich selbst habe mich lange wegen meiner Akne total unattraktiv gefühlt und hab deshalb kaum Bilder auf Facebook oder so und hier ist das Bild einfach für jeden sichtbar.
_______________________________
Antwort 2: ich finde den Jungen auf dem Bild nicht hässlich und es kommt zum größten Teil auch nicht auf das Aussehen an. Das Auftreten macht am meisten aus. Wer sich gut verkaufen kann wird auch attraktiver wahrgenommen und dein Text lässt nicht auf ein hohes Selbstbewusstsein schließen.

Kommentar von marcuh ,

Achso und weil du eine Akne hattest und sich selbst nicht leiden könntest muss das bei anderen auch so sein ?
Ich habe selber seit 3 Jahren Depressionen, hasse mich, verletze mich, und ich mach fast den ganzen Tag nur Fotos von mir, stell die auf Facebook und so rein.
Und die Moral: weil du keine Bilder von dir gemacht hast muss es bei anderen nicht gleich sein.

Kommentar von Hannybunny95 ,

Selbstverletzung ist meist ein stummer Schrei nach Aufmerksamkeit und daher kein Vergleich. Und ich habe mich als Beispiel genannt stell dir vor!

Antwort
von marcuh, 29

Hello!

Erstmal du bist kein wenig hässlich, sondern sogar schön :)
Du hast schöne Augenbrauen(darauf fällt immer mein 1. Blick). Und dazu hast du eine schöne Nase, und Mega die schönen Augen.
Wie gesagt lass dich nicht heruntermachen, kenne das Gefühl, hast du trotzdem Lust mal zu schreiben, würde dir jz gerne helfen, weil ich selber durch sowas gegangen bin, und in letzter Zeit mal wieder durch die schwere Zeit gehe.
Melde dich einfach 👏🏼

Lg marcuh

Antwort
von Caty99, 65

Die meisten typen die ich kenne sehen schlechter aus als du... wo zur hölle bist du bitte hässlich haha

Antwort
von Jiggy187, 111

bin mir sicher du suchst dir NOCH die falschen mädchen aus, bist kein stück hässlich, das wird schon. ;)

Antwort
von Glueckskeks01, 91

Dann stell auch ein Bild von DIR ein! Oder hör auf hier rumzutrollen. Was heißt überhaupt ,,mein ganzes Leben"? Wie lange ist das schon? 14 Jahre? Und noch keine Frau abbekommen? Ooooooooh.

Kommentar von Nobody2016 ,

wie alt bist du das du einem Kind sowas schreibst. armsellig

Kommentar von Starkiller9710 ,

Wie kommst du auf 14 😂 Ich bin 18 und im Kopf ganz sicher kein Kind mehr.

Kommentar von marcuh ,

Aber sonnst geht's noch hm ?
Ist da jemand unterv***lt? Kein Wunder das du dich gerade so verhältst wie so ein 11 jähriger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community