Ich finde mich hässlich. Kann man dagegen was etwas machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klar geht das weg - nämlich durch Änderung Deiner Einstellung. Wahre Schönheit kommt von innen und wird durch Zufriedenheit ausgestrahlt - egal ob man einen zu großen oder zu kleinen Hintern oder sonstwas hat. Ausserdem ist man in der Pubertät ohnehin mit nichts zufrieden - aber auch die Pubertät geht vorüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natalie2121
13.09.2016, 18:04

Danke das zu hören hilft mir sehr :)

1

Solche Probleme sind in der Pubertät vollkommen normal. Du hast wahrscheinlich einer verzerrte Selbstwahrnehmung von dir selbst und du solltest dein Selbstbewusstsein stärken mit Klamotten in denen du dich wohlfühlst, Sport, aber auch selbstliebe und natürlich Akzeptanz.
Ich wette mit dir, dass es da draußen soooo vielen Menschen geht wie dir und nur du kannst etwas an dir ändern und dich besser fühlen. Denn selbstliebe und Zufriedenheit ist sehr wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natalie2121
13.09.2016, 18:00

Vielen Dank für deine Antwort. Sowas hilft mir nach vorne zu blicken. :)

0

liebe Natalie,

ganz viele junge Mädchen und auch Jungen finden sich einfach hässlich, obwohl dies so gar nicht nachvollziehbar ist. Ich glaube einfach ihr schaut zu viel in den Spiegel und vergleicht euch mit irgend welchen Schönheitsidealen. Gehört wohl nun mal auch in das Alter. Aber ebbend nicht übertreiben.

Abgesehen davon, darf ich Dir sagen, musst Du so aussehen wie ein Schönheitsidol, Du würdest doch Dein eigenes "ich" einfach so daher schenken.

Sieh Dich doch einfach so wie Du bist, und so bist Du schön, so bist Du geschaffen, so wollte es die Natur. Es gibt keine hässlichen Menschen.

Du bist schön, einzigartig ebbend Du, darauf darfst Du stolz sein.

Gruß hardty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natalie2121
13.09.2016, 18:03

Dankeschön für die liebe Antwort. So Antworten helfen mir wirklich mehr als ich gedacht hätte. :)

0

Das klingt sehr nach Pubertät.

Da sind solche Gefühle vollkommen normal.

Wenn es allerdings schlimmer wird, so dass du in deinem Alltag eingeschränkt bist. Das wäre zum Beispiel der Fall, wenn du nicht mehr raus gehen würdest, weil du dich zu sehr schämst oder nichts mehr essen würdest, weil du abnehmen willst (obwohl dein Gewicht vollkommen gesund ist), dann nimmt das kranke Züge an und du solltest über eine Therapie nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage dir mal jetzt etwas als Junge, denke auf keinen Fall so weiter! Jeder Mensch sieht anders aus und jeder Mensch hat auch einen anderen Geschmack. Viele dachten genau so wie du und haben begonnen Schönheitsoperationen zu machen. Jetzt Laufen die mit Plastik im Gesicht herum, furchtbar. Ich weiß zwar nicht wie du aussiehst, aber glaub mir das ist nur so eine Phase in der du bist. 

Am Ende wird nur der Charakter zählen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natalie2121
13.09.2016, 18:00

Vielen Dank für die Antwort. :)

1

Ganz einfach: änder das was dir nicht gefällt! Konturier deine nase, mach sport für deine figur, ordentliche frisur, ordentliches make up, schöner style und der rest kommt von selbst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natalie2121
13.09.2016, 18:06

Danke für die Antwort :)

0
Kommentar von giz123
13.09.2016, 18:07

Gerne :)

0

Abgesehen von normaler Pubertät könnte das in pathologischem Ausmaß ne Körperschemastörung (auch: Körperdysmorphe Störung) sein.

Damit geht man zum Psychotherapeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, dein Problem ist nicht, dass du hässlich bist. Ob du es wirklich bist oder nicht kann ich ohne ein Bild nicht beurteilen (obwohl es sowieso im Auge des Betrachters liegt, aber sei's drum). Nein, dein Problem ist eher, dass du dich hässlich findest. Normalerweise sollte es so sein, dass man sich "normalausehend" findet. Wenn du denkst, dass du die "allergeilste" bist, dann hast du psychisch genauso ein Problem, wie wenn du sagst, dass du hässlich bist. Aber in deinem Alter ist das vielleicht auch nicht sooo ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3runex
13.09.2016, 17:51

Wow. Das war meine 2000ste Antwort. :)

3