Frage von Nantjeche, 60

Ich finde mich bei Pottermore nicht zurecht.. Bin ich überhaupt auf der richtigen Seite?

Ich hab mich vor ewigkeiten mal bei der Seite Pottermore angemeldet und auch den Häusertest gemacht etc. Ich hatte gerade wieder lust mal reinzuschauen, aber ich finde die Seite nicht, wo man sich anmelden kann. Wenn ich auf die offizielle Pottermore seite gehe, werden da nur Fragen beantwortet usw. Muss ich vielleicht auf eine andere Seite oder bin ich einfach nur zu blöd, das zu finden ? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WithoutName852, 60

Pottermore ist tot.

Zumindest das, was wir kannten und liebten und du suchst. Die Anmeldung und alles ist weg. Alles. Die alte Seite ist komplett abgeschaltet worden und nicht mehr im Internet zu finden.

Pottermore ist jetzt eine Art Lexikon geworden... Es soll iiiiirgendwann mal einen Patronus Test geben und so...aber derzeit sind Animationen, Interaktionen und alles entfernt worden. Auch die Übersetzungen.

Wie ich kürzlich gesehen habe: das alte "Pottermore" (also wo man durch die Geschichte klicken kann) wird nun für 10€ pro Buch digital verkauft. Also im Endeffekt nur geldmacherei, weniger Interaktion für den User (was weniger Kontrollen und Arbeitsstellen auf bei den Seitenbetreibern bedeutet) und so....

Die wollen nur Kohle machen und "frischen Wind" reinbringen, weil bald neue Werke von HP rauskommen. Aber wie gesagt: Geldmacherei!!! Sehr frech, wie ich finde und sehr enttäuschend...

Kommentar von Nantjeche ,

Oh man wie schade :( danke für deine Antwort

Antwort
von Woelfin1, 51

Das alte Pottermore gibt es nicht mehr.Es mußte einer reinen Info Seite weichen.Es gibt keine Anmeldung,keine Interaktivität mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten