Frage von letsescape, 261

Ich finde meinen Freund nicht wirklich attraktiv, aber ich liebe ihn trotzdem, was soll ich tun?

Hallo, liebe Community! Ich bin jetzt seit ein bisschen mehr als 2 Monaten in einen LDR. Ich liebe ihn sehr und seine Personalität ist einfach unbeschreiblich. Er ist eine sehr tolle und nette Person und man kann ihn nur mögen. Wir sind uns sehr ähnlich und verstehen uns immer richtig gut. Ich muss sagen, dass es sich so anfühlt als wäre er mein Seelenverwandter. Jetzt versteht mich nicht falsch oder so, aber ich finde ihn nicht sehr attraktiv. Das hört sich jetzt oberflächlich an und ich muss auch sagen, dass er nicht hässlich ist. Trotzdem finde ich ihn nicht so attraktiv. Sexuell und Emotional schon, aber er ist halt nicht so attraktiv wie andere. Dafür hat er aber wunderschöne Hände (ich mag Hände sehr). Glaubt ihr unsere Beziehung funktioniert auch wenn ich ihn nicht so attraktiv finde? Ich liebe in wirklich sehr und er macht mich immer wieder aufs neue glücklich. Ich will definitiv noch mit ihn zusammen sein, aber ich wollte eure Meinungen/Ratschläge hören.

Antwort
von MaraMiez, 114

Ich find meinen Mann auch nicht attraktiv...na und? Er ist ein toller Mann, macht mich glücklich und ich kann mir keinen Anderen für mich vorstellen. Ich bin mit ihm zusammen, weil ich ihn liebe, nicht weil er an meiner Seite so toll aussieht.

Aber wenn du schon deswegen zweifelst, ob das gut gehen kann, dann solltest du dir lieber wen suchen, bei dem du diese Zweifel nicht hast. Auch deinem Freund zu liebe.

Kommentar von letsescape ,

Ich glaube ich habe die Frage etwas falsch formuliert. Zweifel habe ich sicherlich nicht, ich liebe ihn wirklich sehr und kann mir auch nicht vorstellen, mit jemand anderen zusammen zu sein. Ich wollte nur die Meinungen anderer hören ob das funktionieren würde. Meiner Meinung nach, finde ich schon, dass es funktioniert. Danke für deine Antwort! :3

Antwort
von anonyyyy, 145

Ja Attraktivität spielt zunächst meiner Meinung nach in sofern eine rolle wenn es sich entscheidet ob man einen kennenlernen möchte oder nicht. Das ist doch so in uns verankert dass eine attraktive Person anziehender wirkt als eine nicht so attraktive, Evolution halt:)
Aber wenn du ihn so kennengelernt hast und seinen Charakter toll findest ist doch alles gut darauf kommt es an:) problematisch wäre es nur wenn du ihn sexuell auch nicht attraktiv finden würdest ich glaube das würde eurer Beziehung dann schaden und auf dauer auch nicht unbedingt funktionieren aber da das nicht der Fall ist brauchst du dir keine Gedanken zu machen :)

Kommentar von letsescape ,

Danke für deine Antwort! :3

Kommentar von VRamona ,

ich konnte mich gerade mit dieser frage von letsescape zu 100% identifizieren. auch deine antwort fand ich sehr hilfreich nur musste ich ganz schön schlucken als ich das mit sexuell attraktiv gelesen habe. denn bei mir ist es die gleiche situation. nur mit dem unterschied dass mich mein freund fast nie so scharf macht dass ich denke "lass es uns tun" wir haben auch schon sexspielzeug und stellungen ausprobiert jedoch liegt unser problem darin dass er mich nicht geil macht. er ist eben auch optisch gar nicht mein typ aber ich liebe seinen charakter ... und sexuell anziehend finde ich ihn auch nicht. meint ihr das hat zukunft? sicher gibt es nebenbei n paar problemchen aber im großen ganzen liebe ich ihn! bin sehr verwirrt! 

Kommentar von anonyyyy ,

Hm also ehrlichgedagt ist das keine so gute Basis denke ich. Also Gerade beim Sex ist das ja mal gar nicht förderlich und für ihn bestimmt auch deprimierend wenn du ihn nicht anziehen findest:/ ich weiß nicht ob Sowas auf Dauer Funktioniert aber wenn du damit kein Problem hast und dir das nicht so wichtig ist dann ist alles gut:)

Antwort
von Theorn, 121

Oberflächlichkeit ist leider ein sehr schlechter Charakter zug der jede Beziehung zum scheitern verurteilt daher solltest du sie ablegen oder die beziehung beenden den ansonsten wird sein schmerz enorm werden letzten endes und deine zukunft währ unter den vorraussetzung auch nicht die die dich wirklich glücklich machen würde.

Die inneren werte sind das was zeigt wer schön und hässlich/verdorben ist und nicht die Äußeren werte die gänzlich ohne bedeutung für jene sind die reif genug sind zu verstehen was im leben wirklich wichtig ist und was wahre liebe und Freundschaft bedeutet und ausmacht.

Du musst selbs entscheiden welchen weg du gehen willst den weg der Trennung oder den weg deinen negativen Charakter zug abzulegen so das dir das äußere in jeder Form egal ist und du dafür das glück bekommst was jeder mensch sich wünschen würde falls dein Partner der richtige ist.

Kommentar von letsescape ,

Ich bin ja eigentlich eine Person die immer auf die inneren Werte achtet und wie schon gesagt will ich die Beziehung definitiv weiterführen. Ich liebe ihn für seine Persönlichkeit und seine Art, da ist es mir relativ egal wie er aussieht. Ich wollte halt eure Meinung dazu hören, also ob es klappt oder nicht. Also danke für deine Antwort! :3

Kommentar von Theorn ,

Diese Antwort habe ich dir ja gegeben so lang du diesen Charakterzug beibehältst wird es definitiv in einer schmerzhaften Trennung enden da Liebe und Oberflächlichkeit 2 extreme gegensätze sind die nicht zusammen passen da nebensächlichkeiten in der liebe nichts zu suchen haben und alles kaputt machen und in der mehrheit der fälle sogar verhindert das man überhaupt aufrichtige liebe bekommen kann da man sich nicht vollkommen auf die einzig wichtigen dinge konzentriert.

Darum solltest du gut nachdenken wie wichtig dir dein Freund wirklich ist und ob er es nicht wert währe diesen Charakter zug auf ewig abzulegen so das die Beziehung wirklich sinn macht und eine wundervolle Zukunft bekommen kann,den manchmal muss man dinge Opfern um wahres glück zu erfahren und wenn es nur an etwas so nebensächlichen liegt sollte es das alle mal wert sein.

Antwort
von Shaddow2000, 99

Ganz klar? JA! Leute wie diese findet man nicht oft und erst recht nicht im Thema Liebe. Für die kurzweilige Liebe:attraktiv wichtig. Aber wenn du es ernst meinst:ja

Kommentar von letsescape ,

Danke für deine Antwort! :3

Kommentar von Jamazu ,

Es ist nicht Falsch zu sagen, dass dein Freund sich ein wenig attraktiver machen soll. Du als eine Frau müsstest ihn locker helfen können ich meine ihr Frauen weißt doch alles wenn es um Mode und was weiss ich alles geht. Jungs mögen auch Komplimente, sag ihm einfach dass er villeicht mal eine neue Frisur ausprobieren sollte oder mal einen anderen Style zulegen sollte (Kleidung). Jungs wollen auch gegenüber der Frau attraktiver wirken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community