ich hätte gerne wieder die gleiche nummer, denn sonst hätte ich schwierigkeiten mit dem bafögamt und der familienkasse...

Ja, die Kontonummer bleibt natürlich die gleiche. Die PIN wird aber geändert.
ja, das Konto ändert sich nicht. Eventuell nur deine Pin. Melde es aber der Bank

Nee, geht nicht (Geheimnummer). Kontonummer ja. Zumindest nicht bei meinem Kreditinstitut. Hängt mit deiner Geheimnummer zusammen.
nicht die Kontonummer ist entscheidend sondern die PIN und die wird dann neu sein - mit der neuen Karte
kriegst neu neue karte, dass einzige was sich ändert ist die pin...
dein konto bleibt doch bestehen. du musst die karte als verloren melden, dann bekommst du eine neue.
Kontonummer ja - Pin Nein! Bei mir kostet das verlieren der Karte seit neustem 150 Euro - also bei meiner Bank :-)
Bitte sperren lassen oder noch einmal genau suchen.
flirtheaven am 6. November 2009 17:44 das würden die bei mir einmal versuchen zu kassieren, dann würde ich stante pede mein konto auflösen!
VOba - hat mir ein Schreiben zu Kontoänderungen geschickt... Wird das nicht akzeptiert wird das Konto von denen gekündigt! Also besser nicht verlieren! :-)
wim50 am 6. November 2009 17:49 Da hast du was falsch verstanden. 150 € sollen selbst getragen werden, wenn bei Verlust der Kontokarte ein Schaden entsteht:
http://www.focus.de/finanzen/banken/banken-150-euro-fuer-die-ec-karteaid443099.html
habe es grad gelesen. also die bank haftet nur noch, wenn ein fremder mit der karte mehr als 150euro abhebt. bei unter 150euro hat man pech, das ist das geld weg und die bank ersetzt nichts. hab ich das richtig verstanden?

Karte sperren lassen (wenn es eine EC-Karte ist) bevor jemand Dein Konto leerräumt!
Und dann eine neue Karte beantragen.
aber wenn ich die alte sperren lasse und eine neue mit der gleichen kontonr will, ist es doch noch das gleiche konto oder? wird das gled, was da noch drauf ist gleich mit übertragen?
wim50 am 6. November 2009 17:50 An dem Konto ändert sich gar nichts.
da kann das bafögamt also noch auf die selbe nummer überweisen. ich muss also keine neue nummer denen schicken oder?
Sturmwolke am 6. November 2009 18:06 Die Kontonummer bleibt gleich und das Bafögamt kann auf dieselbe Nummer überweisen.

ja, und du solltest deine alte als verloren melden und sperren lassen, damit dein konto nicht plötzlich leer ist.
also bleibt das konto sozusagen bestehen und das geld kommt auf das gleiche konto wie sonst auch? nur die der pin ändert sich?
Ja, genau!
Natürlich bleibt Dein Konto DEIN Konto... Hat ja nix mit der Karte zu tun...
also ist es das gleiche was es vorher schon war? und das geld von jetzt ist auch mit drauf?
Natürlich! Ausser jemand hat mit Deiner Karte alles abgehoben!!!!
mach mir keine angst. ;)