Frage von SpaceMax, 58

Ich finde keinen zu mir passenden Youtube Namen?

Ich mache schon lange Youtube... aber ich war noch nie zufrieden mit meinem youtube namen. Ich will keine vorschläge, ich will nur wissen wie ihr auf eure namen gekommen seit BZW wie ihr heißen würdet... natürlich nichts mit xX oder PVP oder soetwas. natürlich mache ich auch KEIN Minecraft... Ich habe schon mal über 1 stunde überlegt, bin aber auf nichts halbwegs überzeugendes gekommen. ich wäre echt froh wenn ich kreativität hätte :( PS: wie ur hölle findet mann so gute namen wie Dner und Ungespielt und anderes??? Ich habe schon alles probiert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BirdoSchnoerdo, 25

Du machst es dir wahrscheinlich nur selbst so schwer, weil du so verbissen einen möglichst coolen Namen suchst. Mach dich einfach locker und lasse deiner Fantasie freien Lauf. Frage dich, was mag ich gern für Dinge? Wodurch identifiziere ich mich? Wie kann man diese Dinge so verändern, dass es witzig/interessant/"cool" klingt? Der Name muss ja keinen tiefere Bedeutung haben, weshalb einen passenden Namen zu finden im Grunde total einfach ist.

Ich heiße bspw. BirdoSchnoerdo, weil Birdo meine Lieblingsfigur bei Super Mario ist, und sich "Schnoerdo" auf "Birdo" reimt und witzig klingt. Das war's. :)

Der liebe PewDiePie heißt so, weil er "Pies" (Kuchen) mag. Und Spiele zockt. Daher "Pew"(Peng)"Die"(Stirb)"Pie"(Kuchen). Der genialste Nickname ever, meiner Meinung nach. xD

LG Birdo

Kommentar von SpaceMax ,

ich hatte ja schon 7 unterschiedliche nicknamen aber keinen von denen mag ich eigentlich.

Kommentar von BirdoSchnoerdo ,

Dann probier weiter, irgendwann findest du schon den Richtigen. :)

Kommentar von SpaceMax ,

ich komme einfach nicht davon weg dass der Name gut ist und was anderes als space Max finde ich nicht. ich hasse es 😢

Kommentar von SpaceMax ,

dass klingt übertrieben... aber ich saß schon über ner Stunde und habe überlegt. das ganze Internet habe ich auch schon durchpforstet. ich weiß warum jeder einzelne youtuber so heißt

Kommentar von SpaceMax ,

PS: mache schon seit 3 Jahren youtube über 4 kanäle.

Kommentar von BirdoSchnoerdo ,

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, mein Freund.

Kommentar von BirdoSchnoerdo ,

SpaceMax klingt doch cool, aber es gibt schon einen Schweden(?), dessen Kanal so heißt.

Antwort
von Joolly, 24

Dein Name muss dich 1. besonders machen, 2- was darüber aussagen, worum es auf deinem kanal geht, 3. (wenn du das willst) etwas über deine persönlichkeit ausdrücken.

Leute, die auf gute Youtube-Namen kommen bzw gekommen sind, sind entwerder schlau und wollen den Namen bewusst einsetzen, haben viel gelesen (Bücher!!) und deshalb viele Ideen oder haben einfach Glück.

An deiner Stelle würde ich mich mal an den Namen orientieren, die du dir woanders im Internet auch gibst, z.B. auf gute-frage.net

Viel Erfolg bei der Suche.

Antwort
von IXYXI, 33

Was machst du denn auf youtube?

Kommentar von SpaceMax ,

Let's Plays.. das klingt mist aber ... Es ist meine Leidenschaft

Kommentar von IXYXI ,

Ist´immer ganz gut wenn der Name in irgendeinem Bezug steht.

Überlege von was du lets plays machst und schaue was es da in dem Umfeld gibt. Eventuell was wo man nicht direkt drauf kommt (um die ecke denken)